Schnelles Ende der Förderung...

  • <X bestimmt "super" für die die jetzt am Wochenende,mit der Hoffnung auf Förderung, ein Fahrzeug bestellt oder gekauft haben.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • <X bestimmt "super" für die die jetzt am Wochenende,mit der Hoffnung auf Förderung, ein Fahrzeug bestellt oder gekauft haben.

    dann sollte Hyundai mal schnell die Homepage ändern.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • dann sollte Hyundai mal schnell die Homepage ändern.

    So schnell konnte niemand reagieren wie diese miese Hauruckaktion gefallen ist.

    Stimme aber zu das da schnellstens etwas geändert werden muß auf der Homepage.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Mal sehen, wie die Hersteller reagieren.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die werden wohl spätestens Montag aus allen Wolken fallen und das Telefon steht nicht mehr still wegen anrufen von Käufern.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Spannend wird ja jetzt Hyundais Förderungsversprechen noch für dieses Jahr: Werden nun 0€, 1500€, 3000€ oder 4500€ ausgeglichen?

    Wenn kein Umweltbonus mehr existiert, können schließlich dafür auch keine Vorraussetzungen erfüllt sein.

    Exkurs:

    Ich erinnere mich noch gut daran als im Juni 2020 retrospektiv die Regierung die Verdopplung des Umweltbonus und Mwst Senkung auf Mitten in der Woche (Donnerstag) verlegte (04.06.) und meine Eltern damals in die Röhre schauten, weil das Auto am Montag zugelassen wurde.

    Mit solchen Terminierungen werden nun einige kurz vor Weihnachten wieder ein Dilemma erfahren.


    //Zur Erinnerung bei Hyundai:

    "Der Betrag setzt sich bis zum 31.12.2023 zusammen aus dem vom teilnehmenden Händler zu gewährenden Herstelleranteil am Umweltbonus in Höhe von EUR 2.250 sowie dem staatlichen Anteil in Höhe von EUR 4.500 gemäß der Förderrichtlinie zum Umweltbonus. Beim Kauf eines IONIQ 5, IONIQ 6 oder Hyundai KONA Elektro (die jeweiligen Basisvarianten sind ausgeschlossen) bis spätestens zum 31.12.2023 durch einen Privatkunden bei einem teilnehmenden Hyundai Vertragshändler gleicht dieser bei einer Auslieferung des Fahrzeugs nach dem 31.12.2023 den reduzierten Anteil am staatlichen Umweltbonus aus, wenn sonst alle Voraussetzungen für den Umweltbonus vorliegen. Insofern wird der Bundesanteil am Umweltbonus in Höhe von EUR 4.500 garantiert. Gleiches gilt bei Abschluss eines Leasingvertrags mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten über eins der oben genannten Modelle bis zum 31.12.2023."

  • Ok, wenn die Förderung mit einer Auslauffrist, z.B. bis zum 31.03.2024, ausläuft. Absolute Frechheit, die Förderung von heute auf morgen zu beenden, ohne das man noch die Möglichkeit hat darauf zu reagieren.


    Aber Hauptsache, dass die FDP sich mit ihren Zielen für die Verbrenner-Lobby (Geschäftswagen etc) durchgesetzt hat, aber die Landwirte auch über die Klinge springen lässt (Diesel und Steuer).

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5