Tatsächliche Inspektions-Werkstatt Kosten

  • Guten Morgen,


    gute Frage ... ich hab den Wagen erst ab kommenden Samstag. Aber nach solchen Aussagen, zieht's mich eher in Richtung "Original" als zur Kopie. Ich bin kein Schrauber, E-Autos sind für mich Neuland. Als Laie möcht ich da ein gutes Gefühl haben.

    Am Motorrad hab ich Standards gemacht, wie Öl/- Ölfilterwechsel, Radwechsel, Bremsbeläge und ein paar Kleinigkeiten. Das war's dann auch schon. An Elektroautos ... da bleibt dann wohl nicht viel.


    Bei meinem Stepway war's egal. Vielleicht haben die irgendwelche Deals mit Herstellern, oder es gibt gesetzliche Regelungen, die über bestimmten Garantie-Regeln der Hersteller stehen. Ist ja länderspezifisch sehr unterschiedlich. Echt keine Ahnung.


    VG
    Gerd

  • Vielleicht noch als kleine Ergänzung...

    Ich hatte bereits den ID.3 bestellt. Händler ist 200m entfernt von mir. Die haben ne andere Regelung genannt. Alle 2 Jahre zur Inspektion kommen (egal, wie viele KM!! :/), die dann zwischen 150 und max. ca. 250 kostet.


    Letztlich sind die Basistechnologien doch gleich. Komisch nur, dass es trotzdem so unterschiedliche Verfahren im Alltag gibt.


    VG Gerd

  • Hatte Gestern unseren Hybrid mit 9.400km zur 1. Inspektion.

    War freudig überrascht. Kosten, € 191,80.

    Aufgeführt, 15 AW a. 7,50

    Öl, Ölfilter, Dichtring sowie Schmiermittel.

    Luft- und Pollenfilter wurden gereinigt. Navi-Update, jetzt 2-Teilig.

    Vom Mst. die einzelnen Pos. ausführlich beschrieben.

    Ein top Händler in EM!!!

  • Was ist beim Navi-Update jetzt zweiteilig? Oder ist es das kleine Navi mit der SD-Karte?

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ich glaube der Post gehört hier nicht hin ;(

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das war die Rückfrage an WolgangK, der hatte das ein paar Threads weiter vorne mitten drin geschrieben, Navi-Update jetzt 2-teilig. Ich wollte es nur nicht zitieren.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ah, ok, alles gut. Also die neue Version.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D