Beiträge von stucki3b

Daher die Vermutung das die Batterie "einen Weg hat" ... ?(

In dem Fall stimmt es das die Batterie einen weg hat.

Das hat aber nichts damit zu tun das der Ladezyklus nicht stimmt. Geladen wird ca. alle vier Stunden (enn auch nur versucht ;) ) Das die 12V Batterie evt tot ist kann das BMS nicht wissen.

Ok, plausibel. Wenn ich AC lade lass ich drum die Haube immer etwas offen um das Kabel danach ohne Fahrzeugschlüssel im Frunk versorgen zu können. Somit nicht wirklich eine gute Idee?

Zumindest nicht ganz effektiv was dann das Laden der 12V Batterie angeht.

Für das laden des Fahrakkus dürfte das keinen Einfluss haben.

Habe gelesen das die 5+3 Jahre Garantie für den Kona Elektro ohne Aufpreis automatisch bei der Real Garant Versicherung greift. Ich habe aber bisher keinerlei Nachrichten dafür.

Dann frag mal bei deinem Verkäufer nach ;)

Wurde bei unserem auch vergessen auszuhändigen und erst auf Nachfrage an uns gesendet.

Innenraumkamera :/ ,wo soll die denn sein?

Wusste gar nicht das so etwas verbaut ist.

Oder ist damit gemeint das kleine Teile was über dem Lenkrad sitzt um die Müdigkeit zu überwachen?

Das durch ein OTA-update die Batterie leer wird halte ich für unwahrscheinlich. Weder die Länge des Updates noch die Stromentnahme dürften dafür langen.

Wenn keine Probleme da sind warum dann ersetzen?

Btw,schreibe doch bitte einfach mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur da kann man im Faller einer Nachfrage hier schneller reagieren und muß nicht nachfragen um was für ein Fahrzeug es sich handelt 8)

Allein, ich vertraue nach meiner früheren Erfahrung nicht darauf.)

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Starterbatterie gemacht, kann diesbezüglich nützliche Tipps geben?

Seit bei meinem SX2 die Starterbatterie getauscht worden ist (wegen defekt) habe ich keinerlei Probleme mehr mit dieser.

Bei Interresse wühl dich mal durch die Themenbereiche was das angeht.

Trotzdem,und auch schon vorher bei beiden unserer Konas, schließe ich von Zeit zu Zeit einfach mal über den Tag mein Ceteck-Ladegerät an.

Was ich zumindest beim Vorgängermodell sagen kann ist das wenn das Ladegerät angeschlossen ist die interne Nachladung nicht stattfindet. Das schließe ich daraus das die Orangene Leuchte in der Frontstoßstange nicht alle vier Stunden angeht 8)

Die 12V Batterie bleibt dabei angeschlossen. Das ist laut Aussage meiner Werkstatt unproblematisch und wird bei dennen auch so praktiziert.

Zuvor die Spannung messen der Batterie mache ich übrigens nicht. Wie gesagt alle paar Monate mal ran das Ding und gut ist.