Beiträge von stucki3b

    Wir laden unsere E-Konas draußen an der Wallbox und meiner steht nach dem Laden und auch sonst in der Garage. Unsere Konas sind mittlerweile unsere vierten E-Fahrzeuge und wir haben uns nie Gedanke drum gemacht ob die Fahrzeuge brennen könnten.

    Sollte ein Feuer ausbrechen ist es auch ziemlich Wurscht ob in einer Garage oder Carport. Auch, wie bei uns mit der Wallbox am Haus,wenn das Fahrzeug vor dem Haus anfängt zu brennen wäre jeglicher Schaden immens.

    Nur ganz ehrlich alles ist versichert und sich darum auch noch Gedanken zu machen finde ich unnötig.

    Lebt man damit, oder bin ich einfach zu doof?

    Dumme Fragen gibt es nicht ;)

    Ich denke damit müssen wir so mit leben beim SX2. Wenn die AC Taste nicht eingeschaltet ist läuft die Klima nicht extra mit.

    Da die Lüftung aber über eine Klimaautomatik läuft wird immer auch gekühlt oder geheizt.

    Das ist aber zu vernachlässigen. Wenn alles mit - off- ausgestellt wird läuft eben gar nichts mehr.

    Um den kurzen Moment,so wie du es beschreibst wenn aus der kühlen Halle gefahren wird,das da evt. die Heizung anläuft würde ich mir keine Gedanken machen.

    Meine Erfahrung aus den letzten 35 Jahren sagt mir das ich keine Felgenschlösser brauche.

    An meinen MB-Felgen waren immer welche drauf bezw. war ich ganz wild dahinterher welche zu bekommen. " Gebraucht" wurde sie nie,zum Glück!!

    Bis dann irgendwann die Erkenntnis da war....lieber keine als das da irgendein Vollhonk versucht die Felgen stümperhaft zu klauen und sein Eigen zu nennen.


    Ist doch im schlimmsten Fall eh ein Fall für die Vollkasko ;)

    - ist aber ne käufliche Zusatztasche was Du verlinkst - in CH ist an die Sonnenblende klemmen vom TCS empfohlen.

    Wird zwar empfohlen ist aber nicht sinnvoll ;)

    Die verlingte Halterung hinter die Grüneplakette befestigt und schon ist sie sehr gut für Jedermann zu sehen. Reflektiert im Dunkeln und ist griffbereit.


    Jaaaaa die Rettungskräfte sollten die Daten parat haben oder sie sich beschaffen können.

    Aber auch hier je mehr und schneller die Infos je besser im Falle des Falles.