Beiträge von stucki3b

    Heute war nun der "große Tag" für den Fehler im Display in meinem Kona ;)


    Es wurden div. Updates aufgespielt. Unteranderem die für das 12V Management das mit der Ladung der Batterie zusammenhäng und eben die, die das Flackern im Bildschirm beseitigen soll.

    Ich hatte ja schon angemerkt das ich den Händler/Werkstatt wechseln musste und in der jetzigen gab es schon 5 Fälle mit diesem Problem beim SX2!

    Bei den ersten beiden wurde einfach nur die ganze Einheit getauscht bis jemand (Hyundai ?? ) dahinter gekommen ist das der Fehler auch mit einem Update zu beheben ist.

    Wie üblich bei Garantiefällen bekommt man natürlich nichts schriftliches in die Hand deswegen kann ich auch nichts dazu sagen was genau welches Update es gewesen ist.


    Der flackernde Bildschirm ist jedenfalls ein bekanntes Problem bei Hyundai.


    Ich hoffe das es sich damit bei meinem Kona erledigt hat mit dem Flackern wenn nicht berichte ich hier weiter 8)

    WLAN sollte der Kona ja hoffentlich können :D

    :D ,nein Wlan kann auch dein Kona nicht!


    Willkommen übrigens hier im Forum.

    Für weitere Fragen ist es sinnvoll seine Fahrzeugdaten unter sein Profil einzugeben.

    Das erleichtert meistens die Antwort und es gibt weiger Rückfragen deswegen ;)

    Der Service Mensch hat mir eindringlich erklärt, dass der Kona 2 Stunden mit eingeschaltetem Motor und Abblendlicht stehen muss. Das sei nötig um die Batterie anzulernen.

    Wie schon geschrieben bei uns musste-wurde das nicht gemacht.

    Neue Batterie rein und weiter ging's.

    Es wurde auch nichts dergleichen gesagt.

    Scheint wohl jeder seine eigene Meinung dazu zu haben.

    Sehr interressant mit dem -Zurücksetzen-.

    Da werde ich meinem fHH mal auf den Zahn fühlen deswegen ob das im allgemeinen geht.

    Wäre dem so ist dem Manipulieren ja Tor und Tür geöffnet 8)

    Über den Wintermodus wurde hier schon diskutiert der bringt bei deinem Kona nichts 8)

    Wühl dich mal durch das Thema durch.

    Im gegensatz zum SX2 wo die Akkuheizung perfekt funktioniert sieht man z.B. nichts am Mehrverbrauch wenn der Wintermodus eingestellt ist.


    Vielleicht war dein Fahrakku nur einfach wärmer so das die höhere Ladeleistung zustande gekommen ist oder die Außentemperatur anders ;)


    Wie gesagt zum Thema Wintermodus gibt es hier einiges zu lesen ist allerdings schon etwas her.

    Klingt für mich ein bisschen nach Hexenwerk und Alchemie.

    Und das soll nur gemacht werden wenn man Fremdgestartet hat?

    Als bei unserem Kona die koplette Batterie getauscht worden ist hat man das nicht machen müssen?!

    Hört sich für mich irgendwie nicht nachvollziebar an. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 8)

    Oder du schaust hier noch rein holgi