Vom Raumgefühl ne ganze ecke größer und auch ist das Auto gefühlt größer, muß Ich mich erst noch dran gewöhen.
Nicht nur gefühlt ![]()
Der SX2 ist um einiges gewachsen.
Glückwunsch zum neuen ![]()
Vom Raumgefühl ne ganze ecke größer und auch ist das Auto gefühlt größer, muß Ich mich erst noch dran gewöhen.
Nicht nur gefühlt ![]()
Der SX2 ist um einiges gewachsen.
Glückwunsch zum neuen ![]()
Der SX2 also der aktuelle muß alle 2 Jahre oder 30000Km zum Service.
Der Vorgänger einmal im Jahr oder 15000Km.
Die Kosten für den Service sind stark unterschiedlich. Je nach Region und Händler.
Zu dem Thema gibt es seitenweise tolle Beiträge hier da lohnt sich das Durchlesen ![]()
Ich würde beim Kauf Baujahr 2023 anvisieren.
Denn aktuellen Kona (SX2) oder den Vorgänger?
In 23 war der Modellwechsel. Was sich ua. auswirkt auf die Serviceintervalle ob Vorgänger oder eben den aktuellen ![]()
Hallo,
wir sind an einem E-Kona interessiert und waren diese heute erstmals beim Vertragshändler probefahren
Solange man nicht weiß um was für einen Kona es hier geht kann keine vernünftige Aussage gemacht werden was die Frage angeht ![]()
Das Baujahr-Model würde für den Anfang schon mal reichen um hier zu helfen ![]()
oder fast voll bzw ganz voll länger als sagen wir mal einen halten Tag herumstehen zu lassen.
Das ist lange überholt diese Aussage. Einen halben Tag oder auch 1-2 Tage geht nicht auf Kosten des Akkus. Das war hier schon öfters Thema ![]()
Aber bitte nicht am Flughafen den Ladeservice nutzen und dann 2 Wochen in den Urlaub fliegen.
Das wiederrum trifft es schon ehr. Da kommt man schnell in einen Bereich der Akkuschädlich sein kann. Wenn dann auch noch vllt. die Außentemperatur ziemlich hoch ist kann es auf dauer schädlich werden.
Genaues Wissen habe ich nicht darüber nur kann ich mir kaum vorstellen das Hyundai da die Rolle rückwerts macht und doch wieder aktive Sensoren verbaut ![]()
Vielleicht sonst einfach Hyundai direkt mal anschreiben?!
Btw,willkommen im Forum ![]()
Also Android Auto oder das Apple Ding.
Das sollte beides natürlich gehen mit entsprechender Hard/Software und verbautem System ![]()
Heute war nun der "große Tag" für den Fehler im Display in meinem Kona ![]()
Es wurden div. Updates aufgespielt. Unteranderem die für das 12V Management das mit der Ladung der Batterie zusammenhäng und eben die, die das Flackern im Bildschirm beseitigen soll.
Ich hatte ja schon angemerkt das ich den Händler/Werkstatt wechseln musste und in der jetzigen gab es schon 5 Fälle mit diesem Problem beim SX2!
Bei den ersten beiden wurde einfach nur die ganze Einheit getauscht bis jemand (Hyundai ?? ) dahinter gekommen ist das der Fehler auch mit einem Update zu beheben ist.
Wie üblich bei Garantiefällen bekommt man natürlich nichts schriftliches in die Hand deswegen kann ich auch nichts dazu sagen was genau welches Update es gewesen ist.
Der flackernde Bildschirm ist jedenfalls ein bekanntes Problem bei Hyundai.
Ich hoffe das es sich damit bei meinem Kona erledigt hat mit dem Flackern wenn nicht berichte ich hier weiter ![]()
WLAN sollte der Kona ja hoffentlich können
,nein Wlan kann auch dein Kona nicht!
Willkommen übrigens hier im Forum.
Für weitere Fragen ist es sinnvoll seine Fahrzeugdaten unter sein Profil einzugeben.
Das erleichtert meistens die Antwort und es gibt weiger Rückfragen deswegen ![]()
Der Service Mensch hat mir eindringlich erklärt, dass der Kona 2 Stunden mit eingeschaltetem Motor und Abblendlicht stehen muss. Das sei nötig um die Batterie anzulernen.
Wie schon geschrieben bei uns musste-wurde das nicht gemacht.
Neue Batterie rein und weiter ging's.
Es wurde auch nichts dergleichen gesagt.
Scheint wohl jeder seine eigene Meinung dazu zu haben.