Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai Kona 2 - Anhängelast Stützlast usw.

• Zitat

nur mit Einverständnis des Lessing-Partners

Das ist es eben. Habe den Wagen beim Händler geleast und direkt mit AHK bestellt. War kein Problem. Macht halt nur den Endpreis und damit die Leasing Rate teurer.

Aber nachträglich einbauen geht wirklich nicht so einfach da du üblicherweise keine baulichen Veränderungen am Leasing Fahrzeug vornehmen darfst.

Hyundai Kona Elektro (SX2) 02/2024, 65,4 kWh, Prime, Ecotronic Grey
    Software-Version SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• Nabend!

Ich habe bei meinem SX2 auch eine MVG Anhängerkupplung nachrüsten lassen und sie hat auch beim ersten mal mit Fahrradträger funktioniert und hat alle Assistenzsysteme ausgeschaltet, nur hab ich jetzt das Problem das er den Träger gar nicht mehr erkennt und der träger keinen Strom bekommt.

Kann sich das Steuergerät Aufgehangen haben?

Hab den Wagen mehrfach nu gestartet.

Ich Hab gelesen das man die Sicherung(en) der Anhängersteuergeräts ziehen soll, den wagen abschließen und ne halbe stunde stehen lassen soll um es zu resetten, dann die Sicherungen wieder rein und probieren.

Ich ruf morgen erstmal beim Händler an, hat ja auch noch Garantie.

Gruß Nils

Kona SX2 BJ25, 65Kwh, Trend, Assistenzpaket, Ahk, Abyss Black

• Alle Assis ausgestellt? Darf er gar nicht. Bei mir nicht mal bei Rückwärtsgang.

Natürlich darf/muss das.

Bis auf vorne ist alles abgestellt. Sonst wäre ein dauer gepiepe da weil die hinteren Sensoren durch den Fahrradträger verdeckt sind ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black