Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Nun will ich mich auch mal aus dem Wartesaal verabschieden. Die ersten 700 Kilometer sind auch schon auf dem Kilometerzähler.

    Viel Freude mit dem Fahrzeug :)


    Meinen bekomme ich voraussichtlich in einer Woche .... ^^ :love: 8) :saint:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Viel Freude mit dem Fahrzeug :)


    Meinen bekomme ich voraussichtlich in einer Woche .... ^^ :love: 8) :saint:

    Danke :!: Und toi toi toi :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Auf Golem habe ich eben in einem Artikel gelesen, dass Hyundai evtl. die Umweltprämie garantiert, wenn Fahrzeuge zu spät geliefert werden.


    Außerdem steht in dem Artikel, dass laut Hyundai alle Fahrzeuge im Rahmen des Versprechens bis Jahresende aufgeliefert werden.


    Wie dieses Versprechen genau aussieht und an welche Bedingungen es letztendlich geknüpft ist, konnte ich darin allerdings nicht lesen.


    Elektroautos und Plugin-Hybride: Hyundai garantiert Umweltprämie je nach Kaufdatum - Golem.de
    Lange Lieferzeiten gefährden die Auszahlung der Umweltprämie. Hyundai verspricht daher eine rechtzeitige Lieferung von Elektroautos.
    www.golem.de

  • Hallo R. Peter!

    Ich warte auch noch auf meinen Kona. Bestellt mit AHK. Mich würde interessieren, wer so eine Geräuschdämmung im Kofferraum durchführt und was da konkret gemacht wird? Falls jemand eine Firma im Rhein-Main-Gebiet kennt, danke ich hier für einen Tipp!

    Gruß

    Oliver

    Hallo Bikerwilli , eine Gräuschdämmung im Nachhinein ist unwirtschaftlich (Kosten beim Fachmann mehr als 1000 Euro für alle 4 Türen, die Heckklappe von innen und die Kotflügel von innen und außen). Andere Forumsmitglieder und ich hatten in einem anderen Thread darüber geschrieben. Bei meinem Kona werden im Rahmen der Montage der AHK nur im Kofferraum Matten eingeklebt. So wird das vielleicht 100 Euro kosten. Für die Montage der AHK muss die Kofferraumverkleidung sowieso ausgebaut, deswegen ist der Aufwand für die Dämmung relativ gering.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • So, meine Frau hat jetzt einen Leasing Vertrag für 48 Monate unterschrieben.


    Kona Electric mit 64 KWh - Trend und Navipaket in Atlas white. Das gute Stück wird angeblich in 4 Monaten geliefert:::: Wir freuen uns drauf….


    Mein Enyaq Sportline 80x ist dagegen nicht mal terminiert - geplant ist er für 07/2023

  • Meinen bekomme ich voraussichtlich in einer Woche .... ^^ :love: 8) :saint:

    ... einigen teils sehr speziellen Ausstattungsdetails nach müsste das meiner sein/werden, den ich gestern auf dem Hof vom Händler gesehen hab´, schaut doch wirklich suuuper aus :D
    pasted-from-clipboard.png


    Vielleicht klappt es ja diese Woche noch (mindestens eine Kleinigkeit fehlt nämlich auch noch und ich habe keine Ahnung, was mit den nicht von außen nicht sichtbaren Ausstattungswünschen ist) - nächste Woche wäre das halbe Jahr seit der verbindlichen Vorbestellung (Anfang November) dann voll.


    *freu* *freu* *freu* :thumbup: 8) :S <3

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Glückwunsch JEWUWA

    Ab jetzt setzt die Vorfreude ein :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Kommt drauf an ob er im Uhrzeigersinn von Tschechien nach Deutschland kommt oder entgegen :S

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5