Beiträge von moncada

    wie gesagt, das gibt es bei mir nicht mehr, Standard Class Gen5

    das passiert nicht nur bei der Alternativen-Route.

    Ich war gestern auf der A61 unterwegs und als Stauumfahrung meinte das Navi, bei Bad Kreuznach die Abfahrt runter und dann bei der Auffahrt wieder auf die A61.

    Soweit ich weiß und es auch mal so gelesen habe, ist das sogar verboten, Abfahrt runter und Auffahrt wieder rauf, nur um etwas Staustehen zu vermeiden.

    Also mal wieder Augen auf und nicht einfach nach dem Navi fahren.


    Gruß

    moncada

    Herzlichen Dank für all die schnelle und hilfreiche Antworten!

    uwe

    Ich verwende Windows 10 22H2 generell als normale (non-admin) Benutzer. Es ist ganz normal, dass die Installation Admin-Rechte verlangt. Was nicht normal ist, ist das auch das Starten der NAU-Anwendung diese Rechte verlangt. Diese Lage wird angedeutet durch das Schild, das Windows am Start-Icon angeheftet hat (siehe Anhang).

    NAU-Icon.png

    Hi, hier wurde schon mal über die Admin-Berechtigungen diskutiert. Ist halt schlecht umgesetzt von Hyundai. Muss jeder selber entscheiden ob er der Software vertraut oder nicht.

    Evtl. wird es ja noch mal eine bessere Lösung in einen der nächsten Updates geben.


    Gruß

    moncada

    Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe.


    Bin eben auf dem Fahrersitz sitzen geblieben und habe die Beifahrertüre am Knöpfle über dem Griff einzeln verriegelt und entrigelt. Zwischendrin mit dem Schlüssel die ZV bedient. Die Spiegel sind immer ein und ausgeklappt, wie erwartet. Ich konnte keine Abhängigkeit feststellen. Das Knöpfle an der Beifahrertüre ist auch immer mit der ZV auf und zu gegangen. Ist aber ein ev und kein Verbrenner.


    Bei VW war früher gerne mal ein Kabel in der Durchführung zur Türe blank gescheuert. Das gab meist auch komische Effekte der ZV.

    bei mir bleibt das "Knöpfle" immer gleich, wenn ich die ZV bedienen. Ist das Knöpfle offen, klappen die Spiegel ein, ist es gesperrt bleiben die Spiegel ausgeklappt und wenn ich innen auf öffnen drücke bleibt die Tür gesperrt und von außen nicht zu öffnen. Muss innen erst manuell entsperren, dann ist die Beifahrertür von außen zu öffnen.

    @Konaointeressent, ich hoffe so ist das besser zu verstehen

    Hallo,

    seit kurzen habe ich ein Problem mit dem Spiegel an klappen bei der ZV.

    Wenn ich am Beifahrersitz manuell verriegele klappen die spiegle beim zentral verriegeln an. wenn ich aber dann entriegle bleibt die Beifahrertür verschlossen. Wenn ich anfahre verschließen alle Türen, wenn ich dann entriegle, geht das bei allen Türen, außer der Beifahrerseite.

    Entriegle ich die Beifahrertür, klappen die Spiegel nicht an wenn ich die ZV betätige. Die Beifahrertür ist aber verschlossen. Wenn ich anfahre verriegeln automatisch alle Türen jedoch kommt das klaggen der Verriegelung zweimal hintereinander.

    Ist da eine Sicherung defekt, oder meint ihr ein Softwareproblem oder etwa doch ein Fehler im ZV-Modul in der Beifahrerseite?

    Hatte so einen Fehler schon jemand und diesen gelöst? Falls ja wie? Wie hoch könnten die Kosten sein?


    Gruß

    moncada