Beiträge von moncada

Bringt das Update außer neuen Karten auch die verbesserte (Google-) Suche von POI?

Auch für die älteren Modellen ab 2019?

Hallo,

da nur die Karten aktualisiert wurden (zumindest laut Versions-Nummer) ist nichts weiter verbessert worden. Es wird abgefragt ob die bereits vorhanden Version erneut installiert werden soll. Ich habe es getan und mir kommt der Ablauf nun flüssiger vor (habe ich bereits weiter oben geschrieben).

Gruß

moncada

Ich habe es schon ein paar Tage länger drauf per OTA .

Sehr schade das es mit neuen Update immer noch nicht funktioniert das Einsatzfahrzeuge angezeigt werden.

Es wurde ja im vorherigen Update groß angekündigt.

Dazu kann ich nichts sagen, da ich "nur" das Stand Gen5 habe und da gibt es schon länger nicht mal mehr den Radarwarner (für Deutschland, Ausland funktioniert).

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Aktualität der Karten zu prüfen. Was mir aufgefallen ist, ich habe habe die Software wieder installiert und seit dem läuft es gefühlt schneller und flüssiger. Wohl ganz nach dem Motto ein reboot (hier wohl eher reinstall) tut immer gut.

Gruß

moncada

Auszug aus dem AMS Artikel vom 20.01.25 - Hyundai-Probleme: Lange Wartezeiten und Navi-Probleme

Wo ist die Autobahn-Meiden-Funktion?

Auf Nachfrage von auto-motor-und-sport.de erklärt Hyundai dazu: "Es ist korrekt, dass diese Funktion in der aktuellen Softwareversion nicht zur Verfügung steht. Diese wird mit dem nächsten Software-Update wieder eingeführt.

Es geht zwar im Artikel um den Ioniq 5 aber das betrifft ja alle Modelle, kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai das nur bei dem Modell wieder einführt.

Also Autobahn vermeiden gibt es, wenn das Navi die Tour geplant hat, gibt es rechts unten den Button Vermeid-Optionen (oder so ähnlich). da kann die Autobahn ausgeschlossen werden. Nur bei einer Langstrecke wird diese Funktion nicht beachtet. Habe ich ausprobiert und trotz gesetzten Haken wird bei Langstrecke Autobahn genutzt. Ich glaube Langstrecke fängt bei 500km an, bei unter 400 plant er auf jeden Fall auch ohne Autobahn.

Es könnte sein, dass der IONIC 5 einen eigene Software hat, den da kann auch onair (oder wie das heißt) aktualisiert werden.

Hallo,

habe heute auch die neue Software runtergeladen und die Karten eingelegt.

Die Karte wurde eingelesen und das war es. Komisch fand ich nur, dass sich auch die Software änderte und anders wie sonst kein automatisches Update statt fand. Ich startete es manuell und habe nun die "aktuelle" Software, Navis und Karte.

Änderungen na der Software sind mir keine aufgefallen. Ich hatte zumindest gehofft, das meine Vermeid-Optionen bei Langstrecken berücksichtigt werden, aber das ist immer noch aktiv. Heißt, bei längerer Strecke ist ein ausschließen der Autobahn nicht mehr möglich.

Zwecks Kartenaktualität muss ich mal schauen.