Es gibt wohl auch ein update für mein Modell siehe meine Signatur
Gruß
moncada
Es gibt wohl auch ein update für mein Modell siehe meine Signatur
Gruß
moncada
Nur als Info, wenn du den alten Kona fährst und nicht den SX2 sowie es in deiner Beschreibung aussieht da 2021 ist der alte Kona und der hat anderes Sytem und damit kann es sein das dein Blitzerwarner nicht mehr funktioniert !! Ich hatte den I30 N Performance (auch altes System) und da wurde der Blitzerwarnenr für Deutschland ausgeschaltet da nicht legal
stimmt, bei Standard Gen5 ist der Blitzerwarner in Deutschland deaktiviert und es ist nicht möglich den zu aktivieren. Im Ausland funktioniert der Warner allerdings
Gruß
moncada
Alles anzeigenLies mal die Seite durch und lass dich nicht von der im Link automatisch generierten Überschrift irritieren.
Der Text auf der Seite lautet anders.
Lediglich bei den zusätzlichen Sprachen wird auf ccNC verwiesen.
Alle Navis sind dann aufgelistet mit Screenshots des POI Menüs.
Und auch hier:
Liste der Fahrzeuge die zum Update berechtigt sind.
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/yTyW3v
Kann trotzdem sein, dass bei älteren Modellen nur die Karten aktualisiert werden.
Logisch erscheint mir das nicht. Die POIs dürften bei allen Versionen gleich sein.
Bin zur Zeit unterwegs in Frankreich und hab keinen passenden USB-Stick dabei. Würde es sonst selbst testen.
und da steht bei Software SW-Version ...241023... (das ist das Datum rückwärts, also ist die Version von 23.10.24) diese ist beim Update vom Januar auch nicht geändert worden und beim jetzigen auch nicht (Kona 2017-20, Standard Gen 5).
Ich weiß nicht ob die POI in der Navi-Karte geupdatet werden.
Ob alles gleich ist bei den Versionen bezweifle ich, ich brauche keine Ladestationen, da ich einen Benziner fahre.
Gruß
moncada
Steht aber anders auf der Seite von Hyundai.
da steht ..ccNC-ausgestattete Modell...
Ich habe Standard Gen5 (habe ich bereits schon geschrieben), und da gibt es nur eine aktualisierte Karte.
Gruß
moncada
Bringt das Update außer neuen Karten auch die verbesserte (Google-) Suche von POI?
Auch für die älteren Modellen ab 2019?
Hallo,
da nur die Karten aktualisiert wurden (zumindest laut Versions-Nummer) ist nichts weiter verbessert worden. Es wird abgefragt ob die bereits vorhanden Version erneut installiert werden soll. Ich habe es getan und mir kommt der Ablauf nun flüssiger vor (habe ich bereits weiter oben geschrieben).
Gruß
moncada
Ich habe es schon ein paar Tage länger drauf per OTA .
Sehr schade das es mit neuen Update immer noch nicht funktioniert das Einsatzfahrzeuge angezeigt werden.
Es wurde ja im vorherigen Update groß angekündigt.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich "nur" das Stand Gen5 habe und da gibt es schon länger nicht mal mehr den Radarwarner (für Deutschland, Ausland funktioniert).
Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die Aktualität der Karten zu prüfen. Was mir aufgefallen ist, ich habe habe die Software wieder installiert und seit dem läuft es gefühlt schneller und flüssiger. Wohl ganz nach dem Motto ein reboot (hier wohl eher reinstall) tut immer gut.
Gruß
moncada
Die neuen Updates sind raus
Gruß
moncada
Gib zu, war nur ein Test ob jemand mitliest...
Hallo Uwe,
...
Am 17.01.2025 wurde das Standard GEN5-Update (*.EUR.SOP.V140.231011.STD_M) incl. Kartenupdate (17.50.48.026.321.5) veröffentlicht.
...
ist nicht ganz korrekt.
+|9974|OS.EUR.SOP.V140.241023.STD_M|HM|2017_20_Kona_EU|1471|0
findest du im Update in "2017_20_Kona_EU.ver" wenn du das aktuelle Update downlädst.
Gruß
moncada
Nein, das ist für Updates unwichtig, aber ich hatte in diesem Thread im Post 1568 neben dem eigentlichten Thema von den Kosten eines Ersatzschlüssels und deren Kostenübernahme gepostet. Entschuldige dass ich erneut an falscher Stelle zum Thema gepostet habe.
passiert einfach. Nimm es mit Humor ![]()