Beiträge von moncada

Hallo Joschi,

vielen Dank, mit KI bin ich noch nicht so viel bewandert, ich nutze da lieber ein Forum.

dann wird es wohl demnächst mehr Android Auto sein, denn die Karten sind ja schön und gut, nur ohne Updates heutzutage kaum gebrauchbar, bei den vielen Baustellen und Straßensperrungen.

Gruß

moncada

Hallo,

hoffe das Thema passt hier.

Seit KW26 bekomme ich keine Verkehrsaktualisierung mehr angezeigt. Die Route bleibt immer grau, kein grün oder rot mehr und somit auch keine Neuplanung bei Stau oder Berücksichtigung von Sperrungen.

Ist das anderen auch schon aufgefallen? Verbindung mit Handy getrennt und neu verbunden, keine Besserung. acuh bereits die software neu installiert, auch keine Besserung. Gibt es hier eine Lösung?

Behelfe mich nun mal mit Android-Auto und nutze Google.

Gruß

moncada

Das ist kein Downgrade.

Hyundai/KIA veröffentlichen ein neues Update in dem nur die Kartendaten neu sind immer unter dem Namen des letzten Updates mit gleicher Systemsoftware.

ja, wenn du allerdings die txt-Datei ansiehst, steht da 241023. Fällt aber nicht auf, da eine Installation nicht notwendig ist. Karte rein und mit neuer Karte fahren. Bisher noch keine Änderungen bemerkt.

Mir fällt nur auf, das die Route nicht mehr "grün" sondern nur "grau" ist, obwohl ich per WLAN verbunden bin. es werden auch keine Staus und Verkehrsbehinderungen angezeigt (rot oder gelb). Ob das am update liegt keine Ahnung, bis zum 4.7. funktionierte die Onlineaktualisierung. Update erfolgte am 10.7. und dazwischen habe ich kein Navi genutzt.

Gruß

moncada

Für den Kona 17-20 gibt es ein neues Update. Softwareversion ist wohl von 24 also ein downgrade, die Karten schein wohl aktueller zu sein

FahrzeugnameSoftwareversionKartenversionModellnameUpdaten
    2017-20 KonaOS.EUR.SOP.V140.241023.STD_MEUR.18.52.69.012.321.5OSAS.S5AMN.EU07.2026

Gruß

moncada

Hallo,

ich fahre Michelin crossclimate und bin mit den 85000km gefahren. Mussten im Januar 26 gewechselt werden, da diese Außen abgefahren waren, in der Mitte noch fasst 4mm Profil, hätten also dieses Jahr noch gelangt bis zum Winter, Ich hatte den Reifendruck bei 2,3 Bar gehalten, das war wohl zu wenig laut der Werkstatt. Fahre nun wider Crossclimate. Ich fuhr die Größe 235/45 R 18

Gruß

moncada

Nur als Info, wenn du den alten Kona fährst und nicht den SX2 sowie es in deiner Beschreibung aussieht da 2021 ist der alte Kona und der hat anderes Sytem und damit kann es sein das dein Blitzerwarner nicht mehr funktioniert !! Ich hatte den I30 N Performance (auch altes System) und da wurde der Blitzerwarnenr für Deutschland ausgeschaltet da nicht legal ;)

stimmt, bei Standard Gen5 ist der Blitzerwarner in Deutschland deaktiviert und es ist nicht möglich den zu aktivieren. Im Ausland funktioniert der Warner allerdings

Gruß

moncada

und da steht bei Software SW-Version ...241023... (das ist das Datum rückwärts, also ist die Version von 23.10.24) diese ist beim Update vom Januar auch nicht geändert worden und beim jetzigen auch nicht (Kona 2017-20, Standard Gen 5).
    Ich weiß nicht ob die POI in der Navi-Karte geupdatet werden.
    Ob alles gleich ist bei den Versionen bezweifle ich, ich brauche keine Ladestationen, da ich einen Benziner fahre.

Gruß

moncada