Kona 1.0 Fahrgeräusche, Fahrkomfort

  • EXELBONSAI

    Wir sind heute ein Stückchen gefahren. Normalerweise höre ich von draußen nichts bzw. nicht viel, da ja die Türen i.d.R. zu sind. Da es mir aber mit Jacke zu warm war, bin fast direkt nach dem Starten des Motors (Motor also noch kalt) nochmal ausgestiegen um die Jacke auf den Rücksitz zu legen. Dabei viel mir genau so eine Art "Klingeln" auf.

    Dauerte aber nur ein paar Sekunden, dann war es weg.


    Ich fand das etwas merkwürdig.

    Kona 1.0 ADVANTAGE EZ 08/2020 in Acid Yellow

  • Wenn das Auto noch kalt ist hab ich so ein leises klingeln im Motor

    Geräusche sind ja immer etwas subjektiv. Aber wenn es so ein bisschen wie eine "Nähmaschine" klingt, dann ist es die Hochdruckpumpe der Einspritzanlage und laut Hyundai normal.

  • Moin!


    Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr meinen Kona gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Was mich allerdings stört, ist dass er beim Starten klötert. Es ist ein blechernes Geräusch was auch nur kommt wenn der Wagen kalt ist. Nach dem Einkaufen z.B. kommt dieses Geräusch nicht.


    Weiß einer woran das liegen könnte? VLG