Kona 1.0 -schon Fehler entdeckt?

  • Hallo zusammen,
    Ich such im Netz nach typischen Fehlern des Kona, des 3-zylinder Motors von Hyundai oder anderen Hyundai Schwächen.
    Bin bis jetzt nicht fündig geworden...
    Worauf sollte man bei den 3-Zylindefn besonders achten...
    Entweder sind die Hyundai's so gut oder niemand traut sich darüber zu schreiben?
    Habt ihr was entdeckt?

  • Fahre zwar den 4 Zylinder Automatik, habe aber bisher nach 17000 Km noch keinen Fehler entdeckt. Läuft wie am ersten Tag. Das einzige was mich stört, dass die Seitenverkleidung an den Türen schon ziemlich abgenutzt aussehen.

  • Fehlermeldung nach nachträglichen Einbau der AHK:
    Fehlerpiepsen und "System prüfen" beim einlegen des Rückwärtsgang.
    Die Werkstatt hat gemeint. das der falsche Kabelbaum geliefert wurde- Mir erstmal egal, da alles (PDC und Kamera) einwandfrei funktioniert und die Fehlermeldung nach ein paar Sekunden verschwindet.
    Das piepsen nervt etwas aber piepsen scheint der Kona ja allgemein zu lieben ;):D:rolleyes:

  • Jepp, abnehmbar und beim freundlichen F(ach)H(ändler) eingebaut.
    Preis kann ich ich dir nicht sagen, das war Bedingung beim Kauf, das er mir das Teil noch anbaut.
    Habe ihn deshalb 3 Tage später erst bekomme als abgemacht, weil die AHK wohl nicht lieferbar war
    Ich würde aber mal tippen inkl. Anbau so um die 600 -700 Eus