Beiträge von Christian

    "Du fährst einen Hyundai, obwohl dich kein Investor im Vorfeld gefragt hat, ob du einen kaufen willst.

    Kurios - was?"


    Ein Investor bzw. Anleger steckt Geld in ein Produkt mit dem Zweck der Vermögensmehrung.

    Da wäre der Kauf von Anlagegütern mit hohem Wertverlust wie Kfz wohl kaum ein geeignetes Beispiel. :)

    Eine Sitzerhöhung verursacht sicherlich weniger Investitionskosten als ein KFZ.

    Das Geschäft damit wird aber auch sicherlich weniger Gewinn bringen.

    Trotzdem sind beide Artikel vergleichbar.

    Beide benötigen Werbung, Zulassung, Investoren und Kundschaft.

    Vor 50 Jahren gab es keine KFZ-Handyhalterung und heute kauft es fast jeder.

    Auf dem Markt fehlt gerade eine Sitzerhöhung (Sitzkissen ausgenommen), in 5 gibt's vielleicht eine zum nachrüsten.

    Wie eine AHK, Dachgepäckträger, Felgenschloss...

    Nicht jeder kauft es, aber die Hersteller Leben trotzdem davon...

    Die Warnleuchte kommt wenn der Druck 0,2 Bar unter 2,3 Bar liegt.

    Jetzt im Winter fällt der Druck gern, es sei denn, man hat Stickstoff in den Reifen.

    Bei meinem Kona war dann bei -7 Grad Außentemperatur gleich 1,9 Bar von 2,3 Bar übrig geblieben. Die Warnleuchte ging an und die Reifendruckanzeige zeigte auch was los war.

    Na nun, wenn man einen Investor dafür findet...

    Mal zu der "Hölle der Löwen damit gehen"...

    Ein Test wird ja üblicherweise "nur" mit einem Schlitten gemacht. Das Auto bleibt wohl erhalten ?

    Es wird ja nicht das Auto getestet, sondern das Zubehör, was eventuell auch für andere Fahrzeuge passen könnte (Universal passend gemacht). Ähnlich wie die Dachgepäckträger. Da wird für auch nicht gleich jedes Auto platt gemacht.

    Der Airbag spielt hier nur bedingt eine Rolle. Es gibt ja für den Kona höhere sitze, der Airbag wird deshalb nicht versetzt.

    Mal fragen wer sich mit Produkteinführung auskennt...


    Gruß

    Christian

    Hallo zurück,


    Ich finde jede Selbstinitiative Goldwert.

    Ich hatte auch Mal am Krümmer gebastelt, hatte das dann aber beim TÜV aktiv gezeigt und Lob bekommen...

    Deine Lösung ist interessant und zielgerichtet, sollte aber vom Fachmann begutachtet und zertifiziert werden.

    Ich würde mir das nie verzeihen können, wenn genau deshalb etwas passiert womit ich mein Leben lang konfrontiert werde.

    Aber, wenn es fachmenisch geprüft und zertifiziert wäre, könnte sich daraus sogar eine Geschäftsidee entwickeln und den ersten Kunden hättest du schon.


    Gruß

    Christian

    Schutzblech ist das nicht.

    Bei der letzten Wartung wurde ein Schutzblech neu befestigt.

    Keine Änderung!

    Bin ich hier allein mit diesem Problem???

    Das Auto klingt, als wäre was am Auspuff kaputt...

    Hallo in die Runde,

    ich hatte auch nur gehört von der Rückrufaktion, bin dann auf die Hyundai Seite gegangen und habe meine Fin eingegeben und bekam als Info zu meinem autorisierten Händler zu fahren.... Hab ich gemacht... der sagte mir aber, daß Sie von nix wüßten und hat mich wieder nach Hause geschickt.

    Ich bin mir nicht sicher ob der "Autorisierte " es mit seiner wahrheitsgetreuen Informationspflicht so genau nimmt, denn ich habe ein EU Fahrzeug und mein "Autorisierter" sträubt sich mich als gleichwertigen Kunde zu akzeptieren, wie der Teufel das Weihwasser.

    Fakt ist aber, das ich bisher überhaupt keine Probleme mit dem DCT gehabt habe. Der Kona läuft insgesamt rund wie ein Uhrwerk... bisher..:thumbup:;):thumbup:

    Gruß aus dem Pott

    Hallo zurück,

    nun, offensichtlich gibt es hier und da Differenzen. Für meinen Hyundai Kona gibt es eine Service-Aktion von der mein Händler nichts weiß. Ich habe ihm einen Ausdruck von der Webseite mitgebracht und als Antwort bekam ich: das ist aber in unserem System nicht drin!!!

    Es handelt sich um eine Kleinigkeit (ein Aufkleber im Tankdeckel anbringen und einen Infoblatt in die Betriebsanleitung beilegen).

    Doch es geht um das Prinzip.

    Laut Hyundai läuft die Serviceaktion im April ab. Ich werde sie wohl verpassen da auch ein direkter Kontakt mit Hyundai brachte nix (wegen Corona wird mit Verzögerung der Bearbeitung meiner Anfrage gerechnet).

    Bei der vorletzten Wartung müsste ich meinen Händler auf ein Update meines Radios aktiv hinweisen.

    So viel zum Thema Service und vertrauen...

    Es bleibt also aktiv sein und nicht nachlassen, Service gibt es wohl nur für die, die mehr Ahnung haben als die, die es ausführen...

    Bin fassungslos!