Reifendruckanzeige Kona Elektro 64 kWh

  • Moin

    Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Seit heute morgen leuchtet bei mir die Reifen(Luftdruck) Warnleuchte im Display. Ich konnte im Kombiinstrument auch sehen, das wohl vorne links Luft fehlt. Gibt es auch eine Anzeige im Kona auf der ich sehe, wieviel Druck jeder Reifen hat?

    In meinem Mokka konnte ich das für jeden Reifen sehen, im Kona finde ich leider nichts (vielleicht bin ich auch nur blind ;) ).

    Danke schonmal im Vor raus für eure Antworten

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Schau mal in der Bedienungsanleitung im Kapitel 3 (so um die Seite 3-70) oder im Kapitel 6 ziemlich am Anfang.

  • Hast du denn Reifendrucksensoren an den Rädern? Falls ja, dann wird der Druck für jeden Reifen angezeigt.

    Das ist leider nicht zwingend so.

    Unser Vorgänger, der Hyundai I20 (BJ.2017), hatte einen Sensor in jedem Rad aber nur eine gelbe Kontrollleuchte im Kombiinstrument.

    Aber der Kona hat eine Anzeige für jedes Rad.

    Ich meine allerdings beim Durchblättern des Menüs mal gelesen zu haben, dass die Werte nur während der Fahrt angezeigt werden. Ich kann mich natürlich auch täuschen und das war irgendeine andere Anzeige. :/

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • Die Warnleuchte kommt wenn der Druck 0,2 Bar unter 2,3 Bar liegt.

    Jetzt im Winter fällt der Druck gern, es sei denn, man hat Stickstoff in den Reifen.

    Bei meinem Kona war dann bei -7 Grad Außentemperatur gleich 1,9 Bar von 2,3 Bar übrig geblieben. Die Warnleuchte ging an und die Reifendruckanzeige zeigte auch was los war.

  • Hi Christian

    Genauso war es auch bei mir. War jetzt schnell beim Reifenhändler (liegt um die Ecke), der hat wieder auf 2,5 bar rundrum aufgefüllt.

    @ alle anderen

    Danke für die Hinweise mit dem Fahren. Erst wenn man gefahren ist, werden die Werte angezeigt.

    Da war vorne links aber nur 0,1 bar weniger als in den anderen (die hatten alle 2,2 bar, vorne links 2,1 bar).

    Egal, jetzt stimmt wieder alles ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von ralle01 ()

  • Ich suche die ganze Zeit meinen Fehler, warum meiner wohl eher nicht meckert. Liegt wohl aber daran, dass ich im Winter immer die 0,1-0,2 bar mehr fahre und daher schon grundsätzlich so 2,6-2,7 bar drauf habe. Da dauert es dann etwas länger, bzw muss um einiges kälter sein um unter 2,1 bar zu kommen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D