Beiträge von Christian

    Hallo zusammen,

    nun habe ich meine Werkstatt mehrfach angesprochen. Beim letzten Mal haben sie an meinem Kona ein Schutzblech neu befestigt. Trotzdem scheppert es aus dem Bereich Auspuff.

    Am besten ist das Blechernde Geräusch bei kaltem Motor hörbar, wenn Mann daneben steht oder auf dem Parkplatz im Auto sitzend, die Fahrertür aufmacht.

    Seit Anfang an ist es an meinem Auto so. Ich kriege es nicht richtig lokalisiert und die Werkstatt ebenfalls nicht.

    Bei warmen Motor nimmt das Geräusch ab, geht aber nie ganz weg.


    Auf der Straße fuhr Mal ein Kona an mir vorbei und da habe ich das Geräusch auch bemerkt. Es scheint also ein verbreitetes Problem zu sein.

    Hört sich wie eine alte Klapperkiste an!!!


    Kann hier jemand etwas dazu sagen?


    Danke und Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,
    Nun hat mein Kona 1.0 TGDI die erste Wartung hinter sich.
    Kostenpunkt ca. 220€


    Nun aber bin nicht ganz mit der Beratung zufrieden.
    Meine Fragen wurden nicht zufriedenstellend beantwortet und dies hinterlässt ein mulmiges Gefühl wenn man davon ausgehen will sich gerade beim Profi zu befinden (Hyundai Vertragshändler).
    Zur Kühlung des Turbo (hat es eine elektrische Ölpumpe oder sollte man den Motor nach einer längeren Reise nachlaufen lassen) gab es antworten wie: keine Ahnung und sie machen das schon richtig...
    Zum Thema Verckokungsgefahr im Ansaugtrakt -keine Fälle bekannt, Vorsorge -keine Ahnung.
    Zum blecherndem Geräusch -wir kucken nach - Ergebnis =nichts.
    Selbst eine simple Frage: welche birne kommt in den Scheinwerfer =keine Ahnung


    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und kennt einer eine erprobte Hyundai Werkstatt im Raum Hannover?

    Ich bin kein Fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen wie eine AHK mit dem Steuergerät kommunizieren will.
    An der AHK kommt ein Anhänger o.ä. dran und da sind doch auch nur Lämpchen die ja bekanntlich auch nur nachts leuchten wollen. Es sei denn man bremst, aber dann gibt's ja auch Strom von der Bremsleuchte...

    Hallo Manni,


    Genau!
    Die Start-Stop Automatik bleibt bei mir auch aus. Die Batterie oder der Anlasser ist teurer als das bischien Sprit dass dabei gespart wird.
    Das Summen macht mein Kona auch.
    Es bleibt also spannend...


    Gruß
    Christian