Erfahrungen mit dem Hyundai Support Chat?

  • Meine Erfahrungen mit dem Support-Chat sind "gemischt": die Antwortenden sind immer freundlich und wirken bemüht, nachdem mir aber nicht unmittelbar weitergeholfen werden konnte, mußte ich eine Beschreibung, Fotos des Hauptdisplays und ein Video des Problems (fehlende Erkennung mancher Sprachbefehle) einschicken und erhielt eine Ticket-Nr.

    Seither melde ich mich dort alle paar Tage - eine Benachrichtigung per e-Mail sei leider nicht implementiert - und erhalte die Auskunft "unsere Ingenieure arbeiten noch dran" oder "es gibt leider noch nichts Neues" o.ä. Und das seit fast 2 Wochen.

    Dabei wollte ich nur wissen, ob das Problem nur mein Auto/Modell betrifft bzw. ob evtl. ein künftiges Update Abhilfe schaffen könnte X(

    Ähnliche Erfahrungen?

  • Ähnliche Erfahrungen?

    Hatte auch mal Kontakt mit dem Chat.

    Sie wollten auch immer Bilder oder Video vom Problem haben.

    Wenn aber bei einer neuen Software Einstellungen fehlen, die vorher da waren, hat man schlechte Karten, den alten Stand bildlich zu übermitteln.

    Ich habe dann hier im Forum von jemandem Bilder mit dem alten Stand erhalten und mit meinen neuen über den Chat weitergegeben.

    Es zieht sich zeitlich sehr lang, bis man ein Ergebnis erhält.

    Der Chat gibt das Problem ja nur weiter. Irgend jemand aus der Technik gibt dann Antwort oder Nachfragen dazu ab.

    Man muss alle paar Tage nachfragen.

    Hat immer jemand anderen im Chat.

    Muss deshalb oft alles mehrfach erzählen und es geht wieder fast von vorne los.

    Ich habe aber ein abschließendes Ergebnis erhalten.

    Ich solle auf die neue Software warten, da wäre das Problem behoben.

    Ließ mich überraschen. Es war aber so, dass das Problem in der neuen Software wirklich gefixt war.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103