Beiträge von duende

    Bei mir war es so, dass die Werkstatt das Auto einen ganzen Tag lang auseinander- und wieder zusammengebaut hat, um festzustellen, dass der Stellmotor defekt sei und neu bestellt werden müßte.

    Kam dann recht schnell und wurde auf Garantie eingebaut.

    Das Witzige daran: nach der "diagnostischen Demontage" funktionierte alles wieder ?(


    Und es geht doch darum, dass die Klappe nicht ZU-geht, oder?

    Habe mittlerweile die Stelle wieder gefunden:

    "Auto aus, aussteigen und alle Türen schließen. Dann Schlüssel nehmen, kurz auf Abschließen drücken, dann auf Abschließen und Aufschließen gleichzeitig so lange drücken bis die Blinker 4 Mal nacheinander blinken! Dann ist der Wagen verriegelt und kann nicht mehr mit den Sensorflächen geöffnet werden."

    Das mit dem gleichzeitigem Drücken von "auf" und "zu" hatte ich vergessen

    Habe in einem Nachbarforum den Tipp gelesen, mit der Fernbedienung (Schlüssel) das Auto auf und zu zu schalten und dann solange auf SCHLIESSEN drücken bis die Blinker mehrmals hintereinander blinken (evtl. war das auch 3x hintereinander auf SCHLIESSEN drücken, bin mir nicht mehr ganz sicher). Damit sind die Taster in den Türgriffen bis zum nächsten Öffnen mit der Fernbedienung ausgeschaltet.

    Kriege seit einiger Zeit keine Push-Benachrichtigungen, wenn ich vergesse den Wagen abzuschließen. Kennt jemand das? Hab ich vielleicht unabsichtlich etwas verstellt?


    Bluelink-App 2.0.17 iOS

    Hab' das letzte Woche bei einem Ziel bemerkt, das bisher immer problemlos erkannt wurde. Interessanterweise hatte das System dieses Ziel bis zum vor(vorvor-?)letztem Update auch nicht erkannt, dann doch, jetzt wieder nicht. ?(

    Andere Ziele habe ich nicht versucht.

    Was ich seit längerem schade finde, ist dass "Sprachführung an/aus" nicht mehr geht. Das fand ich sehr praktisch, dass man ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen, die Stimme an und abschalten konnte. Aber ich kann damit leben.