Habe in einem Nachbarforum den Tipp gelesen, mit der Fernbedienung (Schlüssel) das Auto auf und zu zu schalten und dann solange auf SCHLIESSEN drücken bis die Blinker mehrmals hintereinander blinken (evtl. war das auch 3x hintereinander auf SCHLIESSEN drücken, bin mir nicht mehr ganz sicher). Damit sind die Taster in den Türgriffen bis zum nächsten Öffnen mit der Fernbedienung ausgeschaltet.
Beiträge von duende
-
-
Kriege seit einiger Zeit keine Push-Benachrichtigungen, wenn ich vergesse den Wagen abzuschließen. Kennt jemand das? Hab ich vielleicht unabsichtlich etwas verstellt?
Bluelink-App 2.0.17 iOS
-
Heute noch mal getestet: wenn die Netzverbindung steht, geht's bei den meisten Zielen mittels Spracheingabe ganz gut.
Interessant finde ich, dass bei "Angebote in der Nähe" (oder wie das heißt) lediglich Ladesäulen angeboten werden.
-
Hab' das letzte Woche bei einem Ziel bemerkt, das bisher immer problemlos erkannt wurde. Interessanterweise hatte das System dieses Ziel bis zum vor(vorvor-?)letztem Update auch nicht erkannt, dann doch, jetzt wieder nicht.

Andere Ziele habe ich nicht versucht.
Was ich seit längerem schade finde, ist dass "Sprachführung an/aus" nicht mehr geht. Das fand ich sehr praktisch, dass man ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen, die Stimme an und abschalten konnte. Aber ich kann damit leben.
-
Hab meinen Wagen gestern um 9:00 beim Freundlichen gelassen, um die Winterräder montieren und nach der defekten Verriegelung der Tankklappe schauen zu lassen. Als um 16:00 immer noch keine Nachricht kam, habe ich angerufen. "Wird wohl morgen. Wir müssen einen Schalter bestellen.... Das kann aber dauern." Auf meinen Protest hin, "schauten sie mal in der Werkstatt nach".
"Ja, die Stoßstange ist wieder montiert, Sie können Ihr Fahrzeug abholen."
Gesagt, getan.
"Wir haben das Teil bestellt. Ob das dieses Jahr noch was wird, glaub' ich eher nich.."
Aber: seitdem verriegelt die Ladeklappe wieder einwandfrei.
Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh

-
Zitat
Und für EnBw-HPC hab ich Autocharge aktiviert, dann muss ich überhaupt nicht mehr nachdenken

Ich schon
. Hab' das auch aktiviert, dann aber vergessen. Nach einiger Zeit das erste Mal wieder an 'ner EnBW-DC-Säule: keine Verbindung, nix. Andere Karte: nix, andere App: nix. Andere Säule u. anderer Anbieter: problemlos.Einige Tage später in Ruhe (!) an einer anderen EnBW-Säule getestet: nach einer Weile ging Autocharge an, kein Problem. Fazit: in der Ruhe liegt die Kraft. Auch Ladesäulen sind keine D-Züge, man muß ihnen ein wenig Zeit gönnen

-
Hast du eventuell eine Ladebegrenzung für DC eingestellt?
-
Zitat
Also, business as usual. Karate lesen, orientieren und fragen.

Genau! Nach der 3. "Umrundung" des Ziels hilft nur noch Karate oder besser noch Zen... -
Neulich, in dem wunderschönen Städtchen Quedlinburg, versagte das Navi komplett beim Versuch ein Hotel in der Altstadt anzufahren: Einbahnstraßen, gesperrte Fußgängerbereiche, Sackgassen wurden nicht richtig eingeordnet.
Mußte ich doch tatsächlich meinen mittlerweile völlig eingerosteten "Orientierungssinn" (hab ich in den letzten Jahren komplett "outgesourced") einsetzen und auch noch Passanten fragen
Auch Goo..maps konnte mir nicht weiterhelfen.
Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Orte sind besonders vertrackt?
-
Funktioniert bei mir leider nicht
