Beiträge von duende

    Hab' das letzte Woche bei einem Ziel bemerkt, das bisher immer problemlos erkannt wurde. Interessanterweise hatte das System dieses Ziel bis zum vor(vorvor-?)letztem Update auch nicht erkannt, dann doch, jetzt wieder nicht. ?(

    Andere Ziele habe ich nicht versucht.

    Was ich seit längerem schade finde, ist dass "Sprachführung an/aus" nicht mehr geht. Das fand ich sehr praktisch, dass man ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen, die Stimme an und abschalten konnte. Aber ich kann damit leben.

    Hab meinen Wagen gestern um 9:00 beim Freundlichen gelassen, um die Winterräder montieren und nach der defekten Verriegelung der Tankklappe schauen zu lassen. Als um 16:00 immer noch keine Nachricht kam, habe ich angerufen. "Wird wohl morgen. Wir müssen einen Schalter bestellen.... Das kann aber dauern." Auf meinen Protest hin, "schauten sie mal in der Werkstatt nach".

    "Ja, die Stoßstange ist wieder montiert, Sie können Ihr Fahrzeug abholen."

    Gesagt, getan.

    "Wir haben das Teil bestellt. Ob das dieses Jahr noch was wird, glaub' ich eher nich.."


    Aber: seitdem verriegelt die Ladeklappe wieder einwandfrei.

    Hoffentlich freue ich mich nicht zu früh ?(

    Zitat

    Und für EnBw-HPC hab ich Autocharge aktiviert, dann muss ich überhaupt nicht mehr nachdenken ;)

    Ich schon ;) . Hab' das auch aktiviert, dann aber vergessen. Nach einiger Zeit das erste Mal wieder an 'ner EnBW-DC-Säule: keine Verbindung, nix. Andere Karte: nix, andere App: nix. Andere Säule u. anderer Anbieter: problemlos.

    Einige Tage später in Ruhe (!) an einer anderen EnBW-Säule getestet: nach einer Weile ging Autocharge an, kein Problem. Fazit: in der Ruhe liegt die Kraft. Auch Ladesäulen sind keine D-Züge, man muß ihnen ein wenig Zeit gönnen 8)

    Neulich, in dem wunderschönen Städtchen Quedlinburg, versagte das Navi komplett beim Versuch ein Hotel in der Altstadt anzufahren: Einbahnstraßen, gesperrte Fußgängerbereiche, Sackgassen wurden nicht richtig eingeordnet.

    Mußte ich doch tatsächlich meinen mittlerweile völlig eingerosteten "Orientierungssinn" (hab ich in den letzten Jahren komplett "outgesourced") einsetzen und auch noch Passanten fragen || ;)

    Auch Goo..maps konnte mir nicht weiterhelfen.

    Ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Welche Orte sind besonders vertrackt?

    Zitat

    Unter Maps werden jetzt auch Ladestationen angezeigt

    Es werden aber nicht alle angezeigt. Dauert offensichtlich einige Monate, bis neue Stationen erfasst werden :(