Universal Fußmatte

  • Hallo zusammen.
    Wer meistens alleine unterwegs ist und keine 70€ für den Satz Original-Gummimatten ausgeben möchte kann auch zur Universalmatte greifen.
    Bei schlechtem Wetter will man sich nicht unbedingt die schönen Velours-Fußmatten mit Nässe und Schmutz versauen!
    Eine einfache Gummimatte (kostet um die 7€ im Autozubehör) erfüllt hier ganz ihren Zweck. Diese gibt es im Format 50 x 60 cm und die passt genau in den Fußraum.


    Fußmatte uni.jpg


    Einfach mit einem Messer oder einer Schere zuschneiden und die beiden Schlitze zum einhängen der Matte vom Original kopieren. Fertig!
    Wer möchte kann auch noch ein kleines Eck für den Hebel der Tankklappe ausschneiden, ist aber nicht unbedingt nötig da unter dem kleinen Hebel genug Platz ist.


    Bitte auf keinen Fall die Matten im Fahrzeug übereinander legen und fahren !!!

    Es besteht die Gefahr das die lose Matte unter die Pedale gerät und diese blockiert!

    gute Fahrt...…...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Moin moin und Frohe Ostern


    Mal ne dumme Frage, die Fussmatte Fahrerseite ist fest, wie bekomme ich sie ab wenn ich säugen möchte.

    Noch ist es das ich sie nicht ab bekomme und muss sie hochklappen um darunter saugen zu können.

    Beim Ibiza und Altea war es einfach, nur drauf drücken und hoch heben.

    Hier leider nicht *kopfkratz*


    Lg muck

    Kona Sx2 1.6 GDI HEV DCT 2WD - Denim Blue -

    Assistenz Paket - Funktions Paket - Bose Soundsystem - Licht Paket

  • Die sind nur an 2 Punkten kurz vor dem Sitz eingeklickt. An 2 plastiknippeln. Siehe oben auf dem Bild. Kräftig ziehen!

  • Die sind nur an 2 Punkten kurz vor dem Sitz eingeklickt. An 2 plastiknippeln. Siehe oben auf dem Bild. Kräftig ziehen!

    Sind 2 Schlitze in der Fussmatte, in denen befinden sich 2 Haken, diese jetzt einfach kräftig hochziehen? Lassen sich dann auch einfach wieder einklinken?

    Lg Michi

    Kona Sx2 1.6 GDI HEV DCT 2WD - Denim Blue -

    Assistenz Paket - Funktions Paket - Bose Soundsystem - Licht Paket

  • Sind 2 Schlitze in der Fussmatte, in denen befinden sich 2 Haken, diese jetzt einfach kräftig hochziehen? Lassen sich dann auch einfach wieder einklinken?

    Lg Michi

    Naja, wenn es Haken sind, dann musst du die Matte in die Richtung der offenen Seite schieben.