Hyundai Kona 1.0 IMT ruckelt, nach absichtlichem Abwürgen nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Hyundai Kona 1.0 N-Line und gewöhne mich nicht an die elektronische Kupplung… es sind mittlerweile 5000km vergangen.

    Ich fahre mit Gas an, am Ende des Pedalwegs ruckelt das Auto.

    Ich fahre ohne Gas an, am Ende des Pedalwegs ruckelt das Auto.

    Ich ziehe die Handbremse an und würge das Auto absichtlich ab, starte neu und fahre ohne Gas an, das Auto ruckelt nicht mehr.

    Ich lasse das Auto 2h stehen und starte, fahre erneut an, das Auto ruckelt wieder.


    Gibt es einen Trick, dieses ruckeln zu lindern?

    Andere Schaltwagen ohne iMT funktionieren ruckelfrei.


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :)

  • Passio

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai Kona 1.0 IMT ruckelt, nach absichtlichen Abwürgen nicht mehr“ zu „Hyundai Kona 1.0 IMT ruckelt, nach absichtlichem Abwürgen nicht mehr“ geändert.
  • Gibt es einen Trick, dieses ruckeln zu lindern?

    Zum einen ist es schwer nachzuvollziehen wie "ausgeprägt" das Problem ist, zum anderen sollte beim Anfahren nichts ruckeln/rupfen. Tritt das vorwiegend im kalten Zustand auf? Oder auch wenn alles warm ist?


    So oder so ist das Verhalten nicht normal, solltest du auf jeden Fall reklamieren.