Sprachsteuerung erkennt die Stimme führt Befehl aber nicht aus

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem neuen Kona electro (2021). Die Sprachsteuerung erkennt die Adresse und diese wird im Feld auch angezeigt. Er führt jedoch dann keine Navigation zu dieser Adresse aus sondern meint Befehl wird nicht erkannt. Auch andere Navigationsbefehle zu POIs werden zwar akkustisch erkannt aber nicht durchgeführt. Bin etwas ratlos. Danke für weitere Ideen.


    Edit: Es funktioniert nur die Online POI und Adressuche nicht per Spracheingabe. Die Eingabe wird jedesmal nicht gefunden. Die Offline Sprachsuche funktioniert. Die anderen Live Dienste wie Wetter, Ladestationen etc funktionieren. Neustart per Reset-Button hat keine Veränderung gebracht.


    Gruß

  • Moin!


    Welche Ausstattung hast du?

    Hast du Bluelink? Wenn es gerade keine Verbindung gibt, kommt das bei mir auch mal vor…

    Ich schaue dann mal im Menü in die Wetterdaten, wenn die nicht sichtbar sind, hängt die Verbindung.

    Dann hilft oft ein Reset (kurz auf den kleinen Resetknopf drücken).


    Wenn dein Kona ohne Bluelink ist, bin ich überfragt…


    Viele Grüße,

    Nils

  • Hallo Nils,


    ich hab die 64 kwh Style aka Trend Variante. Blue Link habe ich eingerichtet und funktioniert eigentlich auch problemlos. Ich probiere das mit dem Reset mal. Danke!


    Gruße