Knacken in der Tür oder B Säule Beifahrerseite

  • Update!


    So ich denke ich habe mein Klacken eliminiert. Ich habe mehrere Punkte gedämmt, entkoppelt oder unterlegt.


    1. Sonnenblende Klammer der Lampe etwas aufgebogen. Diese war leicht eingedrückt da ich vor 3 Monaten LED s hier eingebaut habe. Zusätzlich habe ich auf dem Kippschalter ein Stück Flies geklebt da hier evtl. Die Sonnenblende draufgeschlagen hat?


    2. Airbag Ausschalter (Schloss) hatte ziemlich viel Spiel. Habe ich mit Butyl festgeklebt von hinten. Zugang über Handschuhfach.


    3. Türverkleidung Beifahrer habe ich gelöst, hier war das Angehängte Video sehr hilfreich.

    In der Tür habe ich Klapprige Stellen aufgesucht.

    3.1 Kabel welches zum Türschlossmechanismus führte hatte Spiel und und konnte schwingen. Dies habe ich auch mit Butyl befestigt.

    3.2 Türaufhängung ( Schraubenbefestigung ) hatte minimal Spiel zum Rahmen. Habe ich nochmals unterfüttert mit Schaumstoff und Festgezogen. Zusätzlich habe ich Karosserieband ( Kabelbaum Klebeband )auf die Auflagefläche geklebt.

    3.3 Stecker zur Verkleidung hatten Leicht Spiel am Anschluss, hier habe ich auch etwas Kabelbaum Klebeband drangeklebt damit kein Spiel mehr vorhanden ist.

    3.4 Kontaktflächen der Türverkleidung habe ich teils mit Schaumstoff unterlegt.

    3.5 Reibende Plastikteile an der Türverkleidung habe ich mit Silikonöl benetzt.


    Nach einer Ausgiebigen Testfahrt konnte ich kein Klackern mehr vernehmen.


    Türverkleidung Video