Easy-Entry Heckklappe ohne Funktion

  • Problem gelöst:


    Mir hat das keine Ruhe gelassen, ich konnte das Problem soeben lösen.

    Die Antenne für Easy-Entry sitzt hinten mittig hinter der Stoßstange.


    Der Wagen hat eine neue Stoßstange bekommen und bei Montage wurde genau dieser Stecker vergessen einzustecken.


    Jetzt läuft alles wieder.



    Hallo zusammen,


    unser Kona kommt gerade vom Lackierer und seither geht die Heckklappe nicht mehr via Easy-Entry zu entriegeln.

    An den vorderen Türen funktioniert Easy-Entry noch und wenn das Fahrzeug entriegelt ist, geht auch die Heckklappe ganz normal zu öffnen.

    Lediglich das Entriegeln der Heckklappe alleine via Easy-Entry geht nicht mehr.


    Ich vermute, dass der Schlüssel in der Nähe der Heckklappe nicht erkannt wird. Mit dem Zweitschlüssel geht es auch nicht.


    Der Wagen kommt gerade erst vom Lackierer. Dort wurde die Leuchte in der Heckklappe getauscht, sonst aber nichts an der Klappe gearbeitet.


    Ich vermute dennoch, dass der Kabelbaum beschädigt wurde.


    Weiß jemand, wo die Antenne für das Easy-Entry hinten sitzt? Nicht dass diese zufällig in der Rückleuchte integriert ist und die falsche Rückleuchte, also ohne die Antenne installiert wurde?


    Kennt jemand von Euch das System genauer?


    Reklamiert ist das Problem schon und ich habe auch schon einen Termin. Trotzdem könnte der ein oder andere Hinweis bei der Fehlerbeseitigung helfen.


    Viele Grüße

    Christian