An der Schlussleuchte hinten rechts löst sich die Beschichtung!

  • 299,-€ Rückholung vor Ort - bundesweit um es genau zu beziffern.

    Im mir vorliegenden Angebot heißt es dazu nur

    Kona1.jpg
    und
    Kona1_2.jpg


    Und da Garching auch nicht mal eben um die Ecke ist bleibt einem quasi nichts anderes, als die Abschleppgebühr zu zahlen.

  • !Ina!
    Wurde denn bei deiner Fahrzeugabgabe (wegen der defekten Batterie) der Schaden am Rücklicht bereits bemängelt?
    Wenn nicht könnte man natürlich auch argumentieren, dass der Schade während der Zeit beim Händler aufgetreten ist.

  • Die 299,-€ stehen auf der Schlussrechnung, in dieser werden auch die mehr oder minder gefahrene Km, die Gutschrift für Resttage sowie die Rücknahmeschäden gegengerechnet.

    Der Mangel ist mir und den Mitarbeitern im Autohaus gar nicht aufgefallen, der Kona hat auch die ganze Zeit beim Autohaus draussen der Witterung ausgesetzt gestanden. Die Möglichkeit den Kona vor Rückgabe durch einen professionellen Aufbereiter aufbereiten zu lassen hatte ich aufgrund der Fahruntauglichkeit des Autos ebensowenig. Ist nicht so toll gelaufen das Ganze.

  • Ich finde es unseriös die Kosten nicht vorher offenzulegen.


    Ganz ehrlich, das Autohaus hat das Fahrzeug angenommen und dabei keinen Mangel gemeldet. Also sehe ich die nun auch in der Haftung nach so einer Dauer. Wäre mal spannend was ein Rechtsanwalt daraus macht. Wirft aber imho auch kein gutes Licht auf Hyundai, wenn Garantiefälle dem Kunden angelastet werden.