Dachträger Ironman

  • Hallo zusammen,

    ich besitze einen Kona Ironman und wollte diesen nun mit Dachträgern ausstatten, dabei habe ich mich für ein Modell von Thule entschieden. Leider musste ich feststellen, dass das Montagekit für den Kona von Thule beim Ironman nicht passt! Die innere Klammer scheint nicht lang genug zu sein und rastet entsprechend nicht an der Kante ein. Bzw. ich sollte lieber sagen, dass die Reling vom Ironman innen höher zu sein scheint als vom normalen Kona, da das Montagekit beim normalen Kona einwandfrei passt.

    Hatte evtl. jemand von euch schon das gleiche Erlebnis oder hat einen Ironman mit Dachträgern ausgestattet und kann eine Empfehlung für passende Modelle abgeben? Oder passt evtl. ein anderes Montagekit von Thule, z.B. vom Tucson o.ä.?


    Besten Dank!


    nam_nori

  • Ungewöhnlich, dass bei einem Sondermodell ausgerechnet ein Standardbauteil, wie die Dachreling anders sein sollte. Rein wirtschaftlich rechnet sich das überhaupt nicht.🤔

    Ist das wirklich der richtige Träger ?


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ja, es ist wirklich der richtige Träger und war auch richtig montiert. Habe ich mit dem Händler zusammen im Videocall geprüft und es hat beim normalen Kona ja auch gepasst.

    Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, dass sie ein solches Bauteil geändert haben sollen. Was ich mir jedoch vorstellen könnte, ist, dass die Standard-Reling (matt schwarz aus Kunststoff?) evtl. nicht lackiert werden kann und sie daher beim Ironman ein anderes Teil verwendet haben...