Dunlop Winter Sport 5 Kompletträder 215/55 R17

• Das Leasing meines Kona läuft im Juli aus und daher steht jetzt ein Satz Winterräder zum Verkauf. Es handelt sich um

Reifen: Dunlop Winter Sport 5 XL MFS in der Größe 215/55 R17 98V

Felgen: CMS C24 Alu in der Größe 7 x 17, ET 40, LK 5x114,3, Silver

RDKS: Alcar Sensor Universal

Der Satz wurde im Oktober 22 gekauft (DOT 25/22) und hat mich ca. 1.300 Euro gekostet. Die Laufleistung liegt bei ca. 11.700 km.

Profiltiefe noch ca. 8-9mm. Reifen und Felgen sind in einem sehr guten, neuwertigen Zustand, ohne Schäden oder Kratzer.

Detailliertere Fotos folgen zeitnah.

Preisvorstellung: 650 Euro.

Nur an Selbstabholer. Standort: 63303 Dreieich

Daten zu den Reifen:

Rollwiderstand C

Nasshaftung C

Geräuschklasse B

Geräusch 71 dB

Im ADAC Test mit "Gut" abgeschnitten, Wertung 2,1, "sichere und präzise Fahreigenschaften auf trockener, nasser und winterlicher Fahrbahn, hohe prognostizierte Laufleistung, geringer Abrieb, hohe Effizienz"

Daten zu den Felgen:

CMS C24

Farbe: CS

Herstellungsverfahren: gegossen

Gewicht: 12,08 kg pro Felge

Wintertauglichkeit: ja

Traglast: 695,00 kg

Vorderachse: 17 Zoll - 7.0 J, ET 40.0, 5/114,3

Hinterachse: 17 Zoll - 7.0 J, ET 40.0, 5/114,3

IMG_9307.jpgIMG_9308.jpgIMG_9309.jpgIMG_9336.jpgIMG_9337.jpgIMG_9335.jpg

"How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)

Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig

Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

Einmal editiert, zuletzt von Lotex59 ()

• "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)

Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

• Hallo.

Wie zufrieden warst Du mit den DUNLOP Winter Sport 5?

Wie empfandst Du das Geräusch?

Würdest Du sie wieder kaufen?

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

• Hallo.

Wie zufrieden warst Du mit den DUNLOP Winter Sport 5?

Wie empfandst Du das Geräusch?

Würdest Du sie wieder kaufen?

Bin zwar nicht der Gefragte, hab die Räder aber gestern für den Vierten von fünf Wintern angeschraubt.

Ich bin sehr zufrieden mit den Dunlop. Vorher waren Kumho einen Winter drauf, die hab ich für den Zweiten direkt mutwillig ausgetauscht und verkauft weil extrem laut und bei Schnee wenig überzeugend . Seit 2022 also Dunlop.

Die Dunlop sind etwas lauter als die Sommer-Michelin und vom Fahrgefühl her etwas "schaukeliger". Ich habe und kaufe die definitiv wieder, etwa November sind zwei Neue fällig.

Letztes Jahr waren Contis teurer und es fühlt sich gleich an, Conti hatten wir auf dem Golf. Je nach Preis würde ich sowas auch probieren, derzeit passt der Dunlop aber und ich suche gar nicht.

Wir fahren viel. Deshalb sind komfort und Lautstärke ebenso wichtig wie gute wintereigenschaften. Hier ist halt oft wirklich Winter und wir müssen fahren. Also haben wir in der Regel Reifen der "Topmarken".

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

• Bin zwar nicht der Gefragte, hab die Räder aber gestern für den Vierten von fünf Wintern angeschraubt.

Wie viel Profil ist nach 4 Winter noch drauf?

Wie viel km bist Du etwa gefahren?

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.250604

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103

Einmal editiert, zuletzt von meute ()

• Wi viel Profil ist nach 4 Winter noch drauf?

Wie viel km bist Du etwa gefahren?

Nach drei Winter, der erste war Kumho.

Die Vorderen gehen jetzt unter 4 mm, deshalb bald Austausch. Die Hinteren haben ca 5mm +.

Insgesamt achte ich nicht auf die Laufleistung pro Reifen, deshalb kann ich nur schätzen.

Hab jetzt 90000km. Sagen wir sie Hälfte im Winter. Also ungefähr 34000km für den Satz Dunlop.

Zum Vergleich: die Sommerreifen haben nun vier Sommer hinter sich und die Vorderen sind runter. Hinten ist auch nicht mehr viel los.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Hallo zusammen...

Sorry, da der Kona nun schon eine Weile nicht mehr da ist, habe ich hier auch so gut wie gar nicht mehr reingeschaut.

Mit den Dunlop Reifen war ich sehr zufrieden.

Bei der Lautstärke hab ich keine wesentliche Veränderung wahrgenommen. Die Abrolleigenschaften fand ich sehr gut, habe auch keinen

nennenswerten Mehrverbrauch registriert. Die Wintereigenschaften kann ich nur mit Maßen bewerten, da der Raum Frankfurt nicht wirklich für Hardcore Winter bekannt ist.

Ich hab mich mit den Reifen immer sicher gefühlt, ein zwei Ausflüge in hessische Mittelgebirge waren aber auch das höchste , was ich ihnen abverlangt habe. Und da hatte es auch nicht unbedingt geschneit.

Die Reifen/Felgen sind übrigens immer noch zu haben...

Nehme auch gerne Angebote entgegen.

Schöne Grüße

Lotex

• Reifen und Felgen sind noch da.

Brauche den Platz, daher neuer Preis: 550 Euro