Hi,
ich werde mir mit hoher Wahrscheinlichkeit im Juli/Augst den Kona EV mit 100 kW (gebraucht) anschaffen, bisher fahre ich den Kona mit 150 kW (Firmenwagenleasing).
Frage kurz und knackig: wird (mir) das sehr "weh tun" bezüglich Reichweite /Ladestops wenn ich mal ca 600 km 'am Stück' fahre?
(Ich fahre zur Zeit ca 1x im Monat diese Strecke, ab September dann deutlich seltener.)
Im Alltag wird es mir denke ich nicht viel ausmachen, da bleibe ich auch an "langen Tagen" unter 150 km / Tag.
(Nein, der mit 150 kW kommt nicht in Frage (ins Budget) und nein, neuer Leasing-Firmenwagen ist auch keine Alternative).
Wie sind eure Alltags-Erfahrungen mit dem 100 kW Kona? (Ich mag den 150 kW sehr, ist mir aber Privat zu teuer)
LG
Kona 100 kW (40 kWh) Privatkauf (statt Firmenwagen 150 kW (64 kWh))
-
-
Moin,
meinst Du mit 100KW und 150 kW die Akkus mit 40 bzw. 64 kWh?
Mich interessieren die kWs nicht...
-
Ja, genau .. ich fahre im Moment den mit dem 'großen' mit 64 kWh / 150 kw und möchten den mit dem 'kleinen' 40 kWh/100 kW kaufen.
-
OK. Ich habe den Kona mit kleinem Akku, und habe mich auf ein entspanntes Reisen eingestellt. Und für eine ähnlich lange Tour habe ich mir Ladesäulen gesucht bzw. auch zufällig gefunden, wo ich die Stunde Nachladen angenehm verbringen kann (Döner, Eisladen, Pizzeria).
Mir war vorher klar, was mich erwartet, und ich akzeptiere es eben, um ein günstiges E-Auto zu fahren.
-
Sternenzerstoerer
Hat den Titel des Themas von „Kona 100 kW Privatkauf (statt Firmenwagen 150 kW)“ zu „Kona 100 kW (40 kWh) Privatkauf (statt Firmenwagen 150 kW (64 kWh))“ geändert. -
Das ist bei mir eben mit ein Punkt, ich will im Budget bleiben aber eigentlich den Kona (ich fahre den 2., jetzt das 3. Jahr) nicht mehr missen.
Hatte mir den Inster auch angeschaut aber da drin würde ich mich nicht so wohlfühlen.