Medienreihenfolge beim Motorstart

• Hallo zusammen,

ist es einstellbar, wenn der Motor bzw. die Zündung gestartet wird, dass das Radio oder der USB-Stick standardmäßig läuft?

Bei mir läuft jedesmal Spotify.

Kona SX2 (Bj.2025) 1,6 T-GDI 7-DCT 4WD N-Line

Kona SX2 (Bj.2025) 1,6 T-GDI 7-DCT 4WD N-Line

• bei mir läuft meines Wissens nach immer die letzte Einstellung.

normalerweise habe ich allerdings immer mein iPhone via CarPlay gekoppelt, das "reißt alles an sich". Aber ich bin mir ziemlich sicher, als ich mal DAB laufen lassen habe, hat er beim nächsten Start auch wieder DAB (gleicher Sender wie beim Abschalten) abgespielt.

Spotify habe ich nicht und einen USB Stick hat meiner bisher nur mit Daten/Updates gesehen, ich spiele wie gesagt zu >90% CarPlay.

Kona Prime SX2 1.6 T-GDI 199PS Cyber Grey, Bose, GSD, Sitzpaket

SX2AS.SCBMC.EU; SX2.EUR.ccNC.001.002.250601

• Ich habe den USB-Stick als Quelle noch nicht benutzt. Nur das Handy.

Vielleicht ist das beim Stick so.

Versuch mal mit dem Radio aufzuhören. Nur mal so als Test :)

• Moin,

ist bei dir zufällig Android Auto aktiv? Dann auf dem Handy unter Android Auto "Musik automatisch starten" deaktivieren.

Gruß Matthias

Kona SX2 (MY25) 1.6 T-GDI (138 PS) 7-DCT 2WD N LINE BOSE Abyss Black 215/55 R18

• Also bei mir wird die zu letzt gehörte Quelle nach dem Start als Medium ausgewählt (DAB o. Stick).

Streaming oder Android Auto nutze ich für Medien nicht. Ich habe auch nichts besonderes eingestellt.

VG Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

• Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst: Mathias hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Vielen Dank dafür!! :thumbsup:

Einfach bei Android Auto "Musik automatisch starten" deaktivieren. Dann startet auch das wieder was man ausgeschaltet hat!