Kona Elektro kommt bald

  • So, Preise für den Kona Elektro sind raus:


    kleiner Akku/Motor
    Trend 34.600
    Style 38.100


    großer Akku/Motor
    Trend 39.000
    Style 42.500
    Premium 45.600


    Förderung 4.380
    Glasdach 600
    Metallic-Lack 590


    Farben Chalk White, Dark Knight, Tangerine Comet, Ceramic Blue, Pulse Red, Acid Yellow und Galactic Grey
    Auf Wunsch ist eine Dachlackierung in Chalk White erhältlich


    So die Pressemitteilung heute


    haben will, groß in Premium

  • Also 45.600 für den Premium mit großem Akku. Den Trend mit kleinem Akku gibt es ab 34.600. Allerdings macht der kleine Akku zum Ioniq keine 40 km mehr aus.



    Und Sangl macht gute Preise für die vorhanden Reservierungen. Kann ich sehr gut mit leben um den letzten Verbrenner los zu werden und nur elektrisch zu fahren.



    Ausstattung ist wie vom Ioniq Premium bekannt. Totwinkelassistent mit Kamera, ein kleines Head-Up-Display. Kofferraum etwas kleiner weil ja auch etwas kürzer. Verbrauch etwas höher weil der CW-Wert beim SUV nicht so optimal und der Akku deutlich schwerer ist. Aber mit etwa 480 km Reichweite ein großer Sprung nach vorne.



    Die Entscheidung die Reservierung für den Tesla 3 aufzulösen und statt dessen den Kona zu reservieren war richtig. Bei Hyundai weiß man was man hat. Gebe zu, kommt nicht an den Mercedes ran aber der Hyundai ist für die tägliche Fahrt durchaus sehr gut. Was besser werden kann wird ja schon wo anders diskutiert.



    Auf gute Fahrt und immer eine Kilowattstunde im Akku

  • Es gibt ein Gewerbekundenprogramm bzw. Programm für Schwerbehinderte bei dem Hyundai nochmals 1.400 € Rabatt gewährt. Hat was. Es lebe der Firmenwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sangl hat wohl 148 Bestellungen platzieren können, vermutlich kommen 120 Kona Elektro noch in 2018 zur Auslieferung. Vorerst der große Akku und ohne Glasdach. Klingt fast nach dem Tesla 3 auch nur in großer Ausstattung aber ist okay. Der kleine Akku interessiert mich nicht, das machen wir mit dem Ioniq Elektro. Der Kona ist dann für die Strecke gedacht!


    Hurra, klingt als wären wir dann in weniger als 12 Monaten von 2 Dieselfahrzeugen auf 2 Elektrofahrzeuge umgestiegen. Ich bin begeistert!