Probleme mit der Ladeplanung

• Hallo Community,

Ich möchte meinen Kona so wenig wie möglich an der Haushaltssteckdose laden. Daher habe ich die Ladeplanung so eingestellt, dass er nur in der Zeit von 6:30 - 7:10 Uhr (für die Vorklimatisierung) laden soll. Das hat die ersten Tage auch gut geklappt, morgens waren meist so 10km mehr im Akku. Seit einigen Tagen allerdings lädt es deutlich mehr auf. Gestern bspw. von knapp 50% auf 70%, was ja bei max. 2,1 kW deutlich länger dauert als nur die 40 min. am Morgen.

Ich habe die Ladeplanung bereist einmal deaktiviert und neu eingerichtet. Das hat aber nichts geholfen.

Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht an der Software oder ist das ein ganz normaler Vorgang?

LG

Markus

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.

• wie hast Du die Ladeplanung eingestellt? Die Nebenzeiten von 06.30 Uhr bis 07.10 Uhr eingestellt und "Nur Nebenzeiten" aktiviert? Meiner hüpft manchmal, wenn mal was umstellt, ohne zu fragen auf "Nebenzeiten bevorzugt", dann weicht er von den ausschließlichen Zeiten ab.... Schau da vielleicht nochmal nach, ob das Häkchen noch an der richtigen Stelle gesetzt ist :)

• wie hast Du die Ladeplanung eingestellt? Die Nebenzeiten von 06.30 Uhr bis 07.10 Uhr eingestellt und "Nur Nebenzeiten" aktiviert? Meiner hüpft manchmal, wenn mal was umstellt, ohne zu fragen auf "Nebenzeiten bevorzugt", dann weicht er von den ausschließlichen Zeiten ab.... Schau da vielleicht nochmal nach, ob das Häkchen noch an der richtigen Stelle gesetzt ist :)

Daran lag es. Danke für die Hilfe :thumbsup:

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.