Im Fahrersitz Rückenteil wackelt irgendetwas innendrin

• Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Fahrersitz, im Rückenbereich wackelt irgend etwas hin und her. Es ist beim Kurven fahren so ähnlich wie wenn eine halbvolle 1,5L Flasche unter dem Sitz von den Fliegkräften her hin und her rollen würde. Also man merkt halt das da ein Gewicht sich hin und her bewegt. Ist schon seit sicherlich 3-4 Monaten so, davor war es nicht und wird nicht stärker aber geht auch nicht wieder weg.

Nun habe ich diese Woche Urlaub und kann auf den Kona auch mal verzichten, daher habe ich Ihn gestern zum Händler gestellt und heute kann ich Ihn, ohne was daran gefunden zu haben, wieder abholen.

Nun die Frage an euch hattet Ihr schon mal solche Probleme bei euch? Der Beifahrer Sitz hat dieses Problem nicht. Ich hatte schon mal nach dem Sitz geschaut, da hatte ich bemerkt, dass zum Mitteltunnel hin eine Halterung vom Sitzpolster ausgehängt war diese lies sich am Sitz einfach wieder einhängen aber eine Besserung brachte es nicht.

Ich habe ein paar Kilo mehr auf den Rippen, der Mechaniker meinte nur wenn jetzt da was vom Körpergewicht her im Sitz abgebrochen wäre oder irgendwie von der Lorddosen stütze durch das ein oder aussteigen was ausgehängt wäre, glaubt er nicht, dass das Hyundai auf Garantie abwickeln würde...

Also Sie können gerne den Sitz mal auseinander nehmen aber dann erst mal auf meine Kosten, weil Sie halt nichts bei der Probefahrt gefunden haben. Ich habe mein Gewicht schon einige Jahre und die BMW Sitze der M-Pakete der vorherigen Fahrzeuge hatten damit nie Probleme aber vielleicht ist das bei Hyundai anders... :-/ Hole Ihn nachher nun halt erst mal ab.

Hatte einer von Euch so nen Sitz schon mal auf? Also ich glaube nicht, dass da was gebrochen ist, ist ja in der Rückenlehne, da wirkt das Gewicht ja nicht so wirklich drauf.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Matze_SX2

Hat den Titel des Themas von „Fahrersitz Rückenteil wackelt irgendetwas innendrin“ zu „Im Fahrersitz Rückenteil wackelt irgendetwas innendrin“ geändert.
  • Die Rückbank ist 2/3 zu 1/3 geteilt klappbar? Dann wackel mal am 2/3 Teil Beifahrerseite, wenn der andere Teil umgeklappt ist. Zwischen Schloss und Metallbügel ist soviel Spiel, dass Klappergeräusche zu hören sind. Ist mir gerade vorhin aufgefallen. Ich werde den Metallbügel mit Panzertape umwickeln, das sollte Abhilfe schaffen.

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor

• Nein es geht um den Fahrersitz nicht um die Rückbank und das was sicherlich bewegt ist definitiv in dem Fahrersitz bzw. in der Rückenlehne davon.

Hyundai Kona SX2 Bj.: 2023 65kwh Prime Ausstattung, Sommerreifen 19", Winterreifen 17", Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket