Teilweise schwarze Anbauteile in Wagenfarbe?

  • Bei hellen Lackfarben wie Chalk White oder Silber kommen die schwarzen Anbauteile an den Ecken (also die Fortsetzung vom Radlauf zu den Frontscheinwerfern und am Heck zu den Rückleuchten)

    etwas markant und übertrieben zum Tragen und stören mich etwas.

    Beim Kona Elektro ist das zumindest vorne anders und schick gemacht.

    Kann man die Zwischenstücke Folieren oder lackieren lassen?

  • Kann man die Zwischenstücke Folieren oder lackieren lassen?

    Lackieren mit ensprechenden Vorbereitungen ist für einen Lackierfachbetrieb überhaupt kein Problem. Ich hatte bei einem Händler mal einen weißen Kona gesehen, bei dem die ganzen Radhausabdeckungen usw, in weiß lackiert waren. So bei dem weißen richtig gut aus, weil der Kontrast schwarz/weiß sehr hart ist.


    Aber um es richtig zu machen, ist das nicht günstig, da der Kunststoff entsprechend vorbereitet werden muss.


    Folierung wird nicht halten, da der Kunststoff etwas genarbt ist und müsste dann wie beim lackieren entsprechend vorbereitet werden.

  • Das einzige was mich wirklich stört am Kona sind die Kunststoffradläufe. Wenn ich die in Wagenfarbe lackieren lassen könnte würde ich es wohl machen wollen.

    Am Freitag bekomme ich meinen, dann schaue ich mir den Kontrast bei dem Dark Knight nochmal genau an.


    Hat sonst noch niemand daran gedacht oder es umgesetzt?

    MfG

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Also beim Dark Knight geht es noch. Ich werde wohl im nächsten Jahr mal die Kunststoffteile auch versiegeln, dadurch soll die Farbe besser erhalten bleiben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Apropo versiegeln.... ich überlege den Wagen Nano versiegeln zu lassen. Hat das schon jemand gemacht?

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ich habe schon bei meinem letzten Wagen, i20 in weiß, mit Armor All Shield gearbeitet.

    Nun auch bei meinem dunklen Ritter ... ich finde das vom Handling her super.

    Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst je ca. 20 bis 30 min Arbeit.


    Das ist soweit ich weiß auf Siliziumbasis ... der Lack ist danach aber nicht so glatt

    wie zb. bei Wachs. Darum gehe ich da immer noch nach einer Woche mit Sonax BSD zusätzlich drüber, ca. 15 min Aufwand. Das (BSD) kann dann beliebig oft wiederholt werden, hält bei mir aber schon ein paar Monate.


    Mehr braucht es meiner Meinung nach bei mir nicht, da Garagenfahrzeug.


    Mit dem Sonax BSD gehe ich auch über die nicht gerade wenigen Kunsttoffteile am Kona.

    Das gibt einen schönen und vor allem matten Glanz.


    Und für die Felgen nehme ich die Felgenversiegelung von Armor All.


    Auf die Kombi hat mich ein Lackierer bei uns gebracht ... er meinte für den Hausgebrauch

    mehr als ausreichend ... und er hat Recht. :)