Hallo,ich möchte gern bei meinem Hyundai Kona SX2 1,0 t-gdi EZ.10/2023 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Haben alle neuen Kona ab Bj.: 2023 eine AHKvorbereitung,also Stecker unter der linken Kofferraumverkleidung,oder gibt es Unterschiede ?
Anhängerkupplung nachrüsten
-
-
Salut,
also ich denke nicht, dass der "Anhänger-Steckverbinder F54" (so nennt der sich) generell in den SX2-Modellen verbaut / vorhanden ist.
Bei der Produktion wird im Cent-Bereich gespart und jedes unnötige, auch vom Kunden nicht bezahlte Ausstattungsteil, weggelassen.
Es gibt Länder, so meine ich in einem Beitrag hier im Forum gelesen zu haben, da kann man explizit diese Vorbereitung als Extra zum Fahrzeug mitbestellen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass dieser in den anderen Ländern nur bei Bestellung einer AHK verbaut/vorhanden ist.
Letztendlich wird dir in deinem Fall / Fahrzeug nur ein Blick hinter die Verkleidung Klarheit verschaffen.
Gruß
Pierre
-
Ich habe heute eine abnehmbare Anhängerkupplung bei Rameder Kassel nachrüsten lassen.Der Kona SX2 1,0 t-gdi hat eine werkseitige AHK Vorbereitung.Das bedeutet er hat hinter der linken Kofferraumverkleidung einen Stecker verbaut, an den der E-Satz angesteckt wird.
-
-
Hallo,
es wurde ein 13 poliger Esatz von Conwys, siehe Anhang,ist bei Rameder einsehbar, verbaut worden.
Bei der Anhängersimulation bei Rameder hat alles funktioniert.
Mehr werde ich am Freitag wissen, da mein Anhänger zum TÜV muß.
Gruß