Beiträge von HansHansen

    Die Anbieter sind keine Samariter und wollen / müssen Gewinn erwirtschaften.

    Allerdings sind Energieanbieter ( wenn sie dann noch selbst produzieren ) sicherlich keine die von Insolvenz bedroht sind sondern seit Jahren kräftig verdienen.


    Hier wird Geld verdient und das nicht grad wenig, oder warum ist der Sprit an BAB immer teurer im Vergleich?


    Der Ausbau wurde doch mit Sicherheit auch mit etlichen Steuermillionen Subventioniert.

    Es ist zum Kot*en das Gewinne behalten und Verluste der Steuerzahler übernimmt.


    Mir ist klar das es Vorab Steuerliche Anreize braucht damit ein Netz ähnlich der Tankstellen entsteht.


    Der Vorteil ist Moment ganz klar bei der Heimischen Wallbox, da sie zumindest für einen klar definierten Zeitraum, Kosten relativ sicher kalkulieren lässt.


    Wenn allerdings sich das Prinzip wie bei den Tankstellen duchsetzt, mit Wechselnden Preisen je nach Tageszeit, dann Gute NAcht.

    Der Limiter sollte doch bei "KickDown" unwirksam sein um in Gefahrensituationen nicht ausgebremst zu werden.


    Beim Tempomat ist es so das zum Überholen Gas gegeben wird und Loslassen wieder auf Eingestellte Geschwindigkeit gebremst wird.

    Evtl. hast Du das verwechselt oder das System hat ne Macke.


    Ich habe es schon einige male erlebt, das ohne Grund sich der Tempomat ausschaltet und der Kona abbremst. Auf Stufe 3 Rekupation ist schon ziemlich stark.

    Man muß schon ein wenig Nerd sein für ein E-Auto.


    Für Umsteiger bedeutet es sich umzustellen und sich in die Marterie einzulesen. Kaufen, einsteigen und losfahren ist ein bißchen aufwendiger.

    Die ersten Fragen nach dem Kauf waren " Reichweite, Erfrieren im Winter und wie geht das mit dem Laden" .


    Und diese Umstellung von einfach losfahren zu " es erfordert ein wenig Planung " ist für einen Teil Potenzieller Käufer zu abschreckend.

    Macht er doch, aber was nützen die ad-hoc Preise, wenn so gut wie jeder eh andere Tarife hat.

    An welchen Ladepunkten bekommst Du an der Säule einen Preis angezeigt ? Hab Ich da Irgenwas verpasst ?


    Entweder wühl Ich mich Mühsam durch Apps / Websites um für meine Karte den Preisper Kw/h rauszufinden oder Ich warte auf die Rechnung.

    Was würde passieren wenn die Anzeigen an der Tanke verschwinden und jeder Kunde vorher schauen muss was kostet denn hier und jetzt der Liter.

    Ein riesen Aufschrei.


    Es gibt Säulen die haben nur ein winziges kleines Display und die HPCs große Farbige kann da evtl Technische Schwierigkeiten geben den Preis anzuzeigen.

    Ich verstehe nicht warum der Gesetztgeber nicht vorschreibt die Tarife vor dem Laden anzuzeigen.


    Bei allem was kurzfristig gekauft wird ( Dinge des Täglichen Bedarfs und da gehört Tanken mit dazu ) wird der Preis ausgewiesen.

    Beim Laden kusst Du darauf vertrauen das die Bedingungen nicht geändert wurden.

    Ja Sie werden im Ideallfall vorher Kommunieziert.