Beiträge von HansHansen

    Ist im Handbuch oder auf dem Sicherungsdeckel nicht ne Übersicht welche Sicherung für was ist ?

    Stand mal vor dem gleichen Problem.


    Ich habe anhand der Abkürzungen auf dem Deckel des Sicherungskasten Gegoogelt welche für was ist und danach angeschlossen.

    Ich habe mir Durch Dummheit einen Reifen zerlegt.

    War noch beim Volvo, meldung kommt ran an die Tanke , nüscht alles gut.

    Nacht der Spätschicht wieder der Alarm, scheiß drau fährst nach Hause.

    Die Meldung war die ganze Zeit an und Ich dachte halt das es ne Fehlermeldung ist.

    Ca-10 km bevor Ich zu Hause wäre fährt der mit einmal komisch. Bei nächster Gelegenheit rechts ran und tatsächlich fehlte Luft.

    Blöd wie Ich war, nach Hause schaffst es noch dachte Ich.

    Im Gegenteil, die letzten Kilometer fast auf der Felge gefahren, zum auf dem Land nix los und 23Uhr.

    Ende vom Lied neuer Reifen.

    Im alten steckte eine Schraube und der Luftverlust war sehr gering oder er stand direkt auf der Schraube das es in dem Moment dicht war.


    Die Moral von der Geschicht, auf dem Arlarm achten und nicht glauben das es ein Fehlalarm ist.

    Hast Du damit Beruflich zu tun ?


    Wie Du schon schreibts sehr viel Einarbeitung in das Thema. Ich bin erstmal erschlagen von so viel Infos und mein Englisch ist eher rudimentär und Ü50 bin Ich auch noch ;)


    Hast Du einen Tipp wo man sich die Basics erstmal auf Deutsch einlesen kann, man kann sicherlich durch Translate ganze Seiten übersetzten allerdings liest sich das tlw. sehr merkwürdig.


    Ich würde gerne meine PV auch besser Überwachen bzw. Dokumentieren.

    Ich habe einen Fronius IG TL und da ist die Schnittstelle zum Auslesen, lief über SolarLog, abgeraucht und jetzt erfasse Ich monatlich nur noch über den Stromzähler. Der ist mittlerweile Smart mit dem Optischen Aufsatz zu Auslesen.


    Ich weiß erhlich geagt nicht wie Ich da am besten einsteige.

    Die Entertainmentanlage (Navi) ist nur 1 Computer und der wird beim Einschalten durch das Zündschloss nur warmgestartet. Ein Kaltstart, der länger dauert, erfolgt nur bei einem Reset (oder Stromausfall z.B. bei abgeklemmter Batterie)!

    Ab und zu mal ein Reset machen, könnte Starverhalten positiv beeinflussen und kann keinesfalls schaden!

    Alte Computerweisheit: Reeboot tut immer gut!

    Mir ging es um das Grundsätzliche möglichst einfach erklärt ;)