Licht schaltet sich selbstständig ein

• Hallo zusammen,

heute, Auto steht verschlossen unterm Carport, folgende Meldung von myHyundai-App erhalten: "Motor ausgeschaltet aber Rücklichter noch eingeschaltet".

Hat das schonmal jemand gehabt und kann was dazu sagen? Ich habe alles aus der Ferne über die Kamera im Carport beobachtet. Ist schon unheimlich.

Habe das Licht dann über die App mit Remotebefehl ausgeschaltet. Da gab es einen entsprechenden Button den ich so nicht kenne mit einem roten Punkt.

VG Jens

• Das Licht war auch vorn an, das TFL. Der Button wurde zusätzlich eingeblendet, den habe ich vorher auch noch nicht gesehen.

VG Jens

KONA Elektro SX2, 65,4 kWh, PRIME, Komplettaustattung, Wallbox GO-E 11 kW, PV 10,4 kW peak

• Normalerweise geht das Licht / TfL ja mit aus oder kurze Zeit später wenn Wegbeleuchtung als Option. Habe Ich noch nicht erlebt das nach ausschalten des Wagens noch was an war.

Kona EV 64KwH PremiumMY2021

Kona SX2 65kw Trend MY2026 // Assistenz Paket // Sailling Blue

Gruß Michael :)

• Der Wagen stand schon 2 Tage verschlossen unter dem Carport, also nix nach Ausschalten etc. Er war auch weiterhin verschlossen als das Licht anging, zumindest laut angeklappten Spiegel in der Überwachungskamera.

VG Jens

KONA Elektro SX2, 65,4 kWh, PRIME, Komplettaustattung, Wallbox GO-E 11 kW, PV 10,4 kW peak