Beiträge von HansHansen

    Macht er doch, aber was nützen die ad-hoc Preise, wenn so gut wie jeder eh andere Tarife hat.

    An welchen Ladepunkten bekommst Du an der Säule einen Preis angezeigt ? Hab Ich da Irgenwas verpasst ?


    Entweder wühl Ich mich Mühsam durch Apps / Websites um für meine Karte den Preisper Kw/h rauszufinden oder Ich warte auf die Rechnung.

    Was würde passieren wenn die Anzeigen an der Tanke verschwinden und jeder Kunde vorher schauen muss was kostet denn hier und jetzt der Liter.

    Ein riesen Aufschrei.


    Es gibt Säulen die haben nur ein winziges kleines Display und die HPCs große Farbige kann da evtl Technische Schwierigkeiten geben den Preis anzuzeigen.

    Ich verstehe nicht warum der Gesetztgeber nicht vorschreibt die Tarife vor dem Laden anzuzeigen.


    Bei allem was kurzfristig gekauft wird ( Dinge des Täglichen Bedarfs und da gehört Tanken mit dazu ) wird der Preis ausgewiesen.

    Beim Laden kusst Du darauf vertrauen das die Bedingungen nicht geändert wurden.

    Ja Sie werden im Ideallfall vorher Kommunieziert.

    Nach dem ersten "Schreck" betrifft es "nur " den Tarif "S" , hatte Ich bei mir in der App aus Unkenntniss angelegt da Ich Punkte Umgewandelt habe um ein Guthaben anzulegen.


    Jeder kleine Oktandealer muss seine Preise offen sichtbar ausweisen, nur beim Strom ist das anscheinend egal.

    Ich habe keine Lust mich durch Tarife / Karten etc. zu wühlen und das bei jeder Säule die Ich evtl. benutzen möchte.


    Wie gut das Ich bei mir ne eigene Wallbox habe und die 2mal im Jahr muss halt vorher genau geschaut werden.

    Kann EnbW einseitig die Verträge ändern ?


    Für mich ließt sich das nach einer Kündigung seitens EnBW wenn Ich nicht zustimme.

    Und wo sehe Ich dann die Preise, doch nicht an der Ladesäule.


    Und dann wundert sich der eine oder andere warum der E-Auto Absatz schwächelt, bei solch einem Wirwarr.


    Edit: Punkt 1 grad in er AGB gefunden, das innerhalb eines Monats beide Seiten kündigen können.

    Als Träger habe Ich die Originalen von Hyundai, befestigung sehr einfach. Habe Ich mir damals im Autohaus zeigen lassen und testweise angebaut


    Was als Box raufkommt ist die Auswahl sehr groß. Alles eine Frage des Preises.

    Ich müsste jetzt auf den Dachboden um Nachschauen welcher Hersteller das war, Ich glaube Thule und der hat meiner Erinnerung nach so etwas wie ein Auswahlfenster welche Modelle wo raufpassen.

    Ich frage mich bei solchen Featurs immer nach dem Sinn und warum es dann nicht funktioniert wie gedacht.

    Letztendlich werden da Resourcen in Entwicklung gesteckt die tlw. nicht funktionieren und den Käufer ratlos stehen lassen.

    Nichtjeder hat Lust in diversen Foren nachzuforschen was ist das und wozu ist da.