Beiträge von HansHansen

    Die Anbieter sind keine Samariter und wollen / müssen Gewinn erwirtschaften.

    Allerdings sind Energieanbieter ( wenn sie dann noch selbst produzieren ) sicherlich keine die von Insolvenz bedroht sind sondern seit Jahren kräftig verdienen.


    Hier wird Geld verdient und das nicht grad wenig, oder warum ist der Sprit an BAB immer teurer im Vergleich?


    Der Ausbau wurde doch mit Sicherheit auch mit etlichen Steuermillionen Subventioniert.

    Es ist zum Kot*en das Gewinne behalten und Verluste der Steuerzahler übernimmt.


    Mir ist klar das es Vorab Steuerliche Anreize braucht damit ein Netz ähnlich der Tankstellen entsteht.


    Der Vorteil ist Moment ganz klar bei der Heimischen Wallbox, da sie zumindest für einen klar definierten Zeitraum, Kosten relativ sicher kalkulieren lässt.


    Wenn allerdings sich das Prinzip wie bei den Tankstellen duchsetzt, mit Wechselnden Preisen je nach Tageszeit, dann Gute NAcht.

    Der Limiter sollte doch bei "KickDown" unwirksam sein um in Gefahrensituationen nicht ausgebremst zu werden.


    Beim Tempomat ist es so das zum Überholen Gas gegeben wird und Loslassen wieder auf Eingestellte Geschwindigkeit gebremst wird.

    Evtl. hast Du das verwechselt oder das System hat ne Macke.


    Ich habe es schon einige male erlebt, das ohne Grund sich der Tempomat ausschaltet und der Kona abbremst. Auf Stufe 3 Rekupation ist schon ziemlich stark.

    Man muß schon ein wenig Nerd sein für ein E-Auto.


    Für Umsteiger bedeutet es sich umzustellen und sich in die Marterie einzulesen. Kaufen, einsteigen und losfahren ist ein bißchen aufwendiger.

    Die ersten Fragen nach dem Kauf waren " Reichweite, Erfrieren im Winter und wie geht das mit dem Laden" .


    Und diese Umstellung von einfach losfahren zu " es erfordert ein wenig Planung " ist für einen Teil Potenzieller Käufer zu abschreckend.