Disskin hat die Anti-Fingerprint-Folie auch für den Kona. Ich hatte das nach meinen Erfahrungen mit dem Nexo nicht für nötig gehalten. Wenn ich das neue drin habe, werde ich mir die draufmachen.
Displayschäden - Ersatz auf Garantie.
-
-
Mich würde auch mal interessieren wie oft ihr das Display reinigt. Ich habe ja einen der ersten Konas und das Display hat keinerlei Probleme. Ich wische da aber auch wirklich nur alle paar Monate mal mit einem trockenen weichen Lappen drüber um Fingerabdrücke zu entfernen.
Gleiches gilt auch für die Waschstrasse bei mir. Häufiger als 5 mal im Jahr dürfte das kaum sein.
Man kann so einen Wagen halt auch zu Tode pflegen. Ich war da schon immer sehr zurückhaltend. Lustigerweise habe ich dann beim Verkauf von meinen Autos schon mehrmals gehört „Da sieht man aber, dass der sehr gepflegt ist“.
-
Mehr als 5x pro Jahr reinige ich das bestimmt nicht. Und es ist bei mir auch nur der Multimediateil betroffen. Die Schäden sind also eher durch das normale Bedienen entstanden, als durch das Reinigen... und nein, ich trage weder Handschuhe aus Sandpapier, noch habe ich lange Fingernägel. 🤣
-
Mich würde auch mal interessieren wie oft ihr das Display reinigt.
Wenn ich es nicht mehr aushalte mit den Fingerabdrücken die sich in der Sonne spiegeln
Und dann wird mit Glasreiniger(für das Auto) und einem Microfasertuch leich drübergewischt. -
Ich habe ja einen der ersten Konas und das Display hat keinerlei Probleme.
Ich konnte damals auch nicht warten und hatte den SX2 recht schnell nach dem Erscheinen gekauft.
Allerdings ist bei mir seid anfang an die Folie drauf. Eigentlich nur aus dem Grund das mir das Spiegeln im Display etwas auf den Zeiger ging.
Vielleicht liegt es auch daran das doch etwas mehr Schutz da ist durch die Folie?!
Nach dem Tausch des Displays letzte Woche ist auch sofort wieder eine neue drauf gekommen

-
-
ich denke, das es in der heutigen zeit ein display das aushalten sollte und nicht sofort eine schutzfolie montiert werden muss. bei mir sieht man die kratzer im bereich wo man beim start bei der begrüssung die bestätigung drücken kann.
gereingt wird bei mir das display mit einem trocknen tuch/lappen, und das alle eins bis zwei mal im monat.
brennt sich eine folie bei der hitze die im sommer im wagen sein kann, nicht mit der zeit ein?
meiner ist auch jahrgang 2024.
-
brennt sich eine folie bei der hitze die im sommer im wagen sein kann, nicht mit der zeit ein?
Das kann ich nicht bestätigen. Mit der Folie für das Display ist es ähnlich wie beim Handy das brennt sich ja auch nicht ein

-
Allerdings ist bei mir seid anfang an die Folie drauf.
Nach dem Tausch des Displays letzte Woche ist auch sofort wieder eine neue drauf gekommen

Welche Folie ist das?
-
Welche Folie ist das?
Habe ich in #10 verlinkt