Ich habe den Kona auch schon 6 Wochen stehen gehabt. Da passiert nichts, außer, dass der Akku ein paar Prozent verliert. Ich stelle den immer so mit 60% ab und dann hat er nach 6 Wochen vielleicht 55%, da er halt die 12V Batterie immer wieder nachlädt.
In der Zeit steht er bei mir in der Garage und das Ladekabel ist NICHT eingesteckt. Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du damit meinst, dass du ihn in 2 Wochen auf 100% geladen hast. Wie ist da die Vorgehensweise am Flughafen? Lässt man den 2 Wochen am Lader angestöpselt? Wann wird dann auf 100% geladen. Den 2 Wochen mit 100% stehen zu lassen ist sicherlich nicht so gut für die Hochvoltbatterie. Kann man da einstellen, wann der Laden soll?
Da du hier im SX2 Forum bist und von einem neuen Kona sprichst, nehme ich mal an, dass du einen solchen hast. Richtig? Also wie gesagt, ich habe den schon mehrmals 3-6 Wochen stehen gehabt und das gab nie Probleme. Beim Vorgängermodel war das wohl öfter mal ein Problem.
Schreib doch mal, was genau für einen Kona du hast in die Signatur (Kontrollzentrum (links neben der Glocke oben) - Einstellungen - Signatur)