Beiträge von HansHansen

    Wie fahren den Kona und die Zoe, beide werden im / unterm Carport geladen und stehen auch da.

    Ich weis nich wieviel E-Autos im Jaht 2023 gebrannt haben und warum. Evtl. hilft die Statistik deiner Frau die Befürchtungen zu nehmen.

    Ich bin ja gewzungen eine Markenwerkstatt aufzusuchen um die Wartung zu erledigen.

    Geht für mich in Ordnung da beim Fzg. ja ( Hoffentlich und rechtzeitig ) vor evtl. Kostspieligen Reparaturen gewarnt werden kann.

    Was mich allerdings da etwas "wütend " macht ist der " Gillette Effekt ", ist so ählich auch bei Druckern und der passenden Tinte zu beobachten.

    Ich habe das Auto bezahlt und werde hintenrum nochmal zur Kasse gebeten, für sagen wir mal Leistungen die nicht zwingend Notwendig sind oder aus der Notwendigkeit noch mal Kasse gemacht wird.

    Ich bin jetzt über 25 Jahre bei meinem Stammhändler sage darum auch im Vorwege das bestimmte Arbeiten nicht gemacht werden sollen, zb. nachfüllen vom Scheibenwischwasser. Ich kann nicht beurteilen was an Vorgaben aus Korea kommt und was der einzelne Händler / Werkstatt daraus macht um seine Gewinne zu Maximieren.

    MannyD ja habe Ich , und nun ?


    Ist wie beim Motoröl, im Einkauf Billig beim Kunden Wertvoll wenn es eingefüllt wird. Niemand kauft Zubehör von dem er weis das es maßlos Überteuert ist?

    WEnn ein Auto jetzt nur 20000€ Kostet ist es dann okay zu hinterfragen warum das und das so viel kostet ?

    Erhlich mal Leute, jeder muss von was Leben und seine Rechnug bezahlen aber bei manchen scheint das Geld so locker zu sitzen das Ich mich frage zahlt Ihr jede Rechnung ohne zu Prüfen ?

    Diese Überheblichkeit und Arroganz wenn es manchen finaziell besser geht.

    Ich finde die ganze Routenplaung am Handy grauenvoll, viel zu kleiner Bildschirm usw.

    Wenn es irgenwo neu hingeht esrtmal mit Maps und dann wird geschaut wieviel Km das sind. Dann such Ich mir entlang der Route zb. EnBW Ladesäulen um zu laden.


    Für mich geht es so , für andere viel zu Umständlich. Stellt euch vor das Auto könnte das von alleine Übernehmen.

    Für Routenplanung ist das System von Hyandai einfach scheiße, kann sein das da noch was besseres kommt aber im Moment können andere es einfach besser.

    Das ganze System bleibt Preislich unübersichtlich und kann für den Ungeübten schnell sehr Teuer werden.

    Stellt euch das System mal an der Zapfsäule vor oder beim Alltäglichen Einkaufen.

    Ich bin verwundert das ein zu bezahlender Preis nur Über Umwege herrausgefunden werden kann.