Knarrzt beim Gas wegnehmen

• Hallo,

ich habe an meinem KONA SX2 - Hybrid MJ25 ein komisches Geräusch festgestellt und kann dies nicht so richtig einordnen - vielleicht kennt es jemand.

Beim Gas wegnehmen, sobald ich beschleunigt habe, knarrzt er vorne links. Jedes Mal, aber eben nicht an der Feder.

Kann dies ggf. von der Antriebswelle kommen?

Ich habe Ende Oktober meine erste Durchsicht und wollte dies einmal ansprechen.

Danke und Grüße. :)

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Wagen ist seit Montag in der Werkstatt. Habe noch keine Rückmeldung. Habe auf das Thema Domlager hingewiesen. Sie wollen sich mit Hyundai in Verbindung setzten. Wagen ist noch bis Ende nächster Woche weg.

Vg Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

• Wagen ist seit Montag in der Werkstatt. Habe noch keine Rückmeldung. Habe auf das Thema Domlager hingewiesen. Sie wollen sich mit Hyundai in Verbindung setzten. Wagen ist noch bis Ende nächster Woche weg.

Vg Björn

Tatsächlich habe ich auch schon viel über das Domlager gelesen. Werde ich mal in den Raum werfen. Es wird aktuell auch schlimmer - nervt richtig.

Dann hoffe ich mal, dass das im Anschluss bei dir behoben ist.

Liebe Grüße,

Nico

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Habe mein Fahrzeug zurückerhalten. Es wurde nichts gemacht, weil man das Geräusch nicht richtig reproduzieren konnte.

Ich habe mit dem Serviemitarbeiter nochmal eine längere Probefahrt gemacht; er will jetzt das Domlager rechts tauschen.

Grüße Björn

Kona SX2 EV Prime 65,4 kWh, Serenity White, Schiebedach, Bose, Assistentpaket 2, 19 Zoll, Sitzpaket, EZ 04/24

• Habe mein Fahrzeug zurückerhalten. Es wurde nichts gemacht, weil man das Geräusch nicht richtig reproduzieren konnte.

Ich habe mit dem Serviemitarbeiter nochmal eine längere Probefahrt gemacht; er will jetzt das Domlager rechts tauschen.

Grüße Björn

Moin Björn,

meiner kam heute auch zurück.

Kein Befund. :(

Sollte es bei dir nach Tausch behoben sein, wäre ich dankbar über eine Info. Bis dahin soll ich das im Auge behalten.

Weiterhin eine gute Fahrt. :)

Liebe Grüße

Nico

• Also, habe meinen seit letzten Mittwoch zurück. Leider konnte die Werkstatt das Geräusch nicht lokalisieren. Der sehr angagierte Servicemitarbeiter von meinem Autohaus hat darauf hin nochmal zu Hyundai Kontakt aufgenommen. Es soll jetzt irgendwas ausgetauscht werden. Die Teile sind jetzt bestellt. Ob es das problem tatsächlich behebt, bleibt abzuwarten.

Sobald ist weiß, was das ist, schreibe ich das hier. Ansonsten soll Dein Autohaus doch auch nochmal bei Hyndai nachbohren!

Irgendwas scheint es da ja zu geben.

Vg Björn

• Ich kann das mit dem Geräusch bestätigen. Oftmals, wenn ich vom Gas auf Bremse wechsle, entsteht ein Gräusch und leichte Vibrationen. Ich meine, es ist dann, wenn es vom Benzinmotor in der Rekubationsmodus übergeht!