Navigation, Route finden (kein Empfang), Systemeigene Navigation geht

• IMG_2492.jpg

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen klappt nach Eingabe eines Ziels die Routenführung nicht mehr. Es kommt immer "Fehler. Durch Drücken erneut versuchen". Wechselt man zur "Systemeigene Navigation" klappt es dann. Es nervt nur, wenn vorher minutenlang versucht wird, eine Verbindung aufzubauen. Ich habe es sowohl im Ruhrgebiet als auch in Bremen ausprobiert. Es kann doch nicht sein, dass die Abdeckung so schlecht ist...

Ich habe leider auch nirgendwo eine Einstellung gefunden, wo man standardmäßig wieder auf die alte Routenführung umstellen kann.

Hat das außer mir noch jemand bemerkt?

Aktuellste Software vom September ist installiert.

Gruß, Stefan

• ollyhal das liegt daran das Bluelink wohl einen Ausfall hat und das Navi nur über TMC läuft.

Hierzu gibt es schon eine Menge zu lesen.

Versuch mal die Suchfunktion da wirst fündig ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• ollyhal das liegt daran das Bluelink wohl einen Ausfall hat und das Navi nur über TMC läuft.

Hierzu gibt es schon eine Menge zu lesen.

Versuch mal die Suchfunktion da wirst fündig ;)

Danke für die Info - wäre ja wirklich schön, wenn so etwas mal in der Bluelink App stände.

Suchfunktion habe ich übrigens schon vorher benutzt, nur bin ich nicht fündig geworden.

Gruß, Stefan

• Suche mal,wenn wirklich nichts anderes hilft , nach - Dealer Mode- damit stupst man tief im System Bluelink wieder neu an ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Suche mal,wenn wirklich nichts anderes hilft , nach - Dealer Mode- damit stupst man tief im System Bluelink wieder neu an ;)

Danke, habe es dadurch wieder ans Rennen bekommen. Die Beschreibungen zum Dealer Mode sind manchmal etwas ungenau. Wer nicht genau weiß, wo er drauf tippen muss (der versteckte Schalter), hier mal ein Bild (der rote Punkt):

pasted-from-clipboard.png