Dashcam Einbau mit Hardwire-Kit

• Ja logisch das die dritte Kamera eine "richtige" Rückwärts Kamera nicht ersetzen kann.

Ist bei mir halt ein Leasing Fahrzeug da bau ich keine Dashcam mit Hardwire rein.

Daher die alternative mit 3 Objektive Cam vorne mit Strom vom Innenspiegel mittels überteuertem Dongar Dongle.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Puh. Ich habs mir einfach gemacht und den Dashcam Strom vom Innenspiegel abgezwackt. Läuft zwar nicht, wenn das Auto aus ist aber was solls.

Welche Kamera ist das?

Hast Du Bilder, wie es jetzt aussieht?

Hyundai Kona Elektro MY21 Prime 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt

Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.251204

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Ja logisch das die dritte Kamera eine "richtige" Rückwärts Kamera nicht ersetzen kann.

Ist bei mir halt ein Leasing Fahrzeug da bau ich keine Dashcam mit Hardwire rein.

Daher die alternative mit 3 Objektive Cam vorne mit Strom vom Innenspiegel mittels überteuertem Dongar Dongle.

Alles gut - funktioniert ja auch so.

"Überteuert" ist relativ - Man spart sich dadurch doch einige Std. an Arbeit...

• Welche Kamera ist das?

Hast Du Bilder, wie es jetzt aussieht?

Ich habe eine Vantrue N2X. Bilder habe ich jetzt nicht. Sieht halt aus wie eine Dashcam die rechts neben dem Innenspiegel an der Frontscheibe hängt. Worum geht es Dir konkret ?

Am Innenspiegel ist eine rechteckige Plastik auf der Innenseite die kann man einfach mit sanftem Druck herauslösen. Dahinter ist ein Stromstecker den man herauszieht. Dazwischen kommt einfach per Steckverbinder besagter Dongar Dongle der eigentlich eine Y-Weiche ist. Das ganze steckt man selbsterklärend wieder zusammen und die Plastik Abdeckung kommt wieder dahin wo sie vorher war. Schaltet man nun das Auto ein startet die Dashcam automatisch mit und der Innenspiegel funktioniert weiter wie er soll. Minimaler Aufwand..

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup: