Ladekarte / Ladetarife Total Energies

• Hallo liebe Kona-Freunde

Ich hab da ein Problem bezüglich der Ladetarife / Ladekarte Total Energies.

Nun wende ich mich mal an das Forum in der Hoffnung das mir irgend wer ein bisschen Licht in mein dunkles Total Universum bringen wird. Die Suchfunktion hier im gut sortierten Kona Forum bringt mir nix diesbezüglich. Oder ich bin zu blöd.

Zur Vorgeschichte, bzw was habe ich vor.

Ich bin mit fünf Ladekarten und einigen Apps glaube ich gut sortiert. Nun plane ich seit einiger Zeit einen Besuch bei einer Veranstaltung in der Eifel. Während ich diese Veranstaltung besuche möchte ich mein Auto laden. Etwas ähnliches habe ich im Januar 2025 in Aachen bereits erfolgreich und günstig hinter mich gebracht und muss sagen, das ist vom aller feinsten. Vor allem der Vorteil mit EC Karte für 46ct p kwh ad hoc!! Während einer Veranstaltung lädt dein Auto und du kannst sofort starten. Glücklich, da ich dann direkt durchfahren konnte.

Und so etwas plane ich nun wieder. Meine Strecke hin schaffe ich mit einer Akkuladung. Möchte auftanken und dann wieder ohne Zwischenladung zurück.

Jetzt gibt es aber da das "Problem" das viele (die meisten) Ladestationen von Total Energies "betreut" werden. Mit meinen Ladekarten bezahle ich jenseits der 70 ct laut ABRP. Nun zeigt mir ABRP an das ich mit einem Total Energis Ladetarif nur 52 ct bezahlen muss/darf.

Also im großen WWW danach gesucht und hier gelandet: https://chargingservices.total…e=PERSONAL&countryCode=DE

Und alles was ich da finde ist auf dem Screenshot. Egal wie ich mich drehe und wende, ich finde nur immer etwas für Business Kunden

Die Charge+ Business-Ladekarte | TotalEnergies Charging Services
    Entdecken Sie die Charge+ Business-Karte und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, ihre Fahrzeuge überall dort zu laden, wo sie möchten: unterwegs, bei der Arbeit
    evcharge.totalenergies.com

oder bin ich zu blöd.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich bin für jeden noch so kleine Hinweis dankbar!!!

Plan B sieht bei mir dann so aus: Fahren zur Veranstaltung. Teil laden bis ich genug Spannung habe um an einer EWEgo nachzuladen mit einem Essenstopp bei dem goldenen M. Also so zu takten das ich mit einer Zwischenladung nach hause komme.

Plan C: Tesla App und für 66 ct laden

Nur PLAN A: hinfahren - Verunstaltung besuchen - während laden - nach hause fahren , ist mein absoluter Favorit.

Oder noch besser hat jemand eine Alternative Lademöglichkeit am Nürburgring ;)

OOOder hat vielleicht jemand eine andere Meinung die ich berücksichtigen könnte.

Dateien

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.