Beiträge von CarDoc_Daniel

    Vorderräder einseitig abgefahren sind und die Hinterrräder Sägezahnbildung aufweisen

    Würde sagen so aus der Ferne!


    Vorderräder Achseinstellung mal kontrollieren lassen.

    Hinterräder: Sägezahn, haben dann zu lange hinten gelaufen. Wenn man das vermeiden will regelmäßig die Räder Achsweise von vorne nach hinten und umgekehrt tauschen. z. B bei Inspektionen


    Das verlängert die Abnutzung der Reifen etwas


    Aber immer daran denken das die Hinterräder die Führungsräder sind und daher sehe ich immer zu das hinten mehr Profil wie vorne ist.


    Meine Reifen haben jetz über 30.000 weg. Profiltiefe gut aber hinten fangen sie an laut zu werden weil.... ich hab sie nicht getauscht ich Esel.

    Mit evcc in der kostenlosen Variante kann man, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht so fein regeln,

    Mit EVCC in der kostenlosen Version kann man fein regeln.

    Es werden verschieden Typen der Easee Box unterstützt

    Batterie Entnahme bei evcc ist vorhanden! Regelungsintervall. Die Dauer kann man einstellen

    Ich habe bei mir 30 sec Regelungsintervall eingestellt. Er zieht meine Hausbatterie ebenfalls bei Bewölkung bis zu einem eingestellten Bereich leer.


    Was ich aus dem Post bisher lese. Genau was du eingestellt hast kann die kostenlose Version auch. Ich habe mich dazu entschlossen EVCC mit einer monatlichen Spende zu unterstützen. Schließlich lade ich mittlerweile 3 E Autos damit und zwar zuverlässig


    Man muss sich allerdings mit evcc ein bisschen beschäftigen!

    Ich habe mich hier mal so durch den ganzen Thread gearbeitet und ein bisschen recherchiert. Kann das sein das der Hybrid oder die Verbrenner Modelle von dem Phänomen betroffen sind? Es wird im Netz immer viel von Kona EV geschrieben aber nicht BEV oder HEV unterschieden. Guckt man auf die Bilder sind oft Tankuhren oder Tanksäulensymbole zu sehen. Würde bedeuten das die Fahrzeuge mit der Produktion aus Korea betroffen wären????


    Bin für Gegenargumente offen!


    Und klar das Hyundai es versucht abzuwälzen, wenn die Displays so eine schwei.... Moss kosten. Das die sich bei den Kunden damit "beliebt" machen ist unstrittig. So vergrault man Kunden und großspurig im Verkaufsprospekt von Garanti ...... erzählen.

    Kündige doch jetzt schon auf das nächstmögliche Datum

    Sodele


    Endlich habe ich das Abo bei Instadrive gekündigt. Und ausbezahlt von 2025! ist es mit heutigem Datum auch.


    Ich habe bewusst Abo geschrieben, denn....


    in meiner Kündigungsbestätigung hat man das Wort Abo gebraucht!! Also bei Instadrive genau gucken ob man nur für ein Jahr oder automatisch verlängert. Im Moment machen die Werbung für 2026 und 2027 bis zu 500€?!?! Nicht mit mir!!!

    Also achtet auf Emails und die AGB´s !! Die versenden kurz vor automatischer Verlängerung eine Email und die genau lesen!!!!!!! Das ist die Möglichkeit zu kündigen! Alles rechtskonform!! Dann passiert euch nicht das was mir jetzt passiert. Ich verschenke gerade richtig Kohle!



    Hier der originale Textauszug der Kündigungsbestätigung seitens des Anbieters:

    "......

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Hiermit bestätige ich die Kündigung ihres THG-Abos mit Wirkung zum..............."



    Meine beiden anderen E-Autos werde ich jetzt mal schauen wo ich die THG-Prämie beantrage. Stand heute würde ich glaube ich Check24 nehmen.

    Ich würde erst nochmal den Händler ansprechen

    Ich habe beim Verkaufsgespräch den Händler angesprochen ob er zufällig wüsste, ob der Vorbesitzer des Volvos (Junior hat jetzt im April 26 einen gekauft) die THG Prämie beantragt hätte. Dazu konnte der Händler mir keine Antwort geben.

    Das kann nur der Vorbesitzer selbst.