Verkleidung mit vielen Klipps gesteckt ist
Ich hab mal auf dei schnelle Dr Gugel befragt und ein Bild der Heckklappe gefunden. Danach sieht es so aus das sie nur mit Clipse gehalten wird.
KEINE GEWÄHR für die RICHTIGKEIT!!!
Verkleidung mit vielen Klipps gesteckt ist
Ich hab mal auf dei schnelle Dr Gugel befragt und ein Bild der Heckklappe gefunden. Danach sieht es so aus das sie nur mit Clipse gehalten wird.
KEINE GEWÄHR für die RICHTIGKEIT!!!
Allerdings meinte der Verkäufer
Scheint mir mal wieder ein sehr kompetenter Verkäufer zu sein
![]()
vielleicht Erfahrungen aus dem eigenen Fahrzeug und könnte Licht ins Dunkel bringen?
Hallo Martinf112
Willkommen im Forum
Die ersten ausgelieferten KONA SX2 haben in der Tat nur die Möglichkeit gehabt via Kabel Apple Car Play zu nutzen. Im Laufe der Zeit (Ich glaube es war im August oder Sept 2024) gab es dann ein Update und es geht jetzt Wireless. (Eigene Erfahrung in meinem Falle)
Heutige aktuelle Konas sollten dieses Update / Möglichkeit werksmäßig haben.
Inspektionskosten SX2 30.000Km
Auto hat bei 29837 Km die Wartung erhalten. Hyundai Vertragspartner
Kosten
Arbeitslohn 152,60€
Teile 38,59
zwischen: 191,19 + MwSt 36,33
Gesamt: 227,52€
Kostenvoranschlag per Mail angefragt lautete 230€.
14 AW
Bremsflüssigkeit
Scheibenklar
Aktivkohle Innenraumfilter
Und Updates aufgespielt (ich glaube es waren zwei. Leider konnte ich so schnell nicht auf dem >Auftrag schauen um welche es sich gehandelt hat.
)
Das war es.
Morgens abgegen, Leihwagen kostenlos, Mittags abgeholt.
Hier geht es doch auch um Licht an beim Fahrzeug?!
Ich hab da was im Forum gefunden. Es geht um ein Update!
Vielleicht liegt es auch daran. Versuch ist es Wert
Hab mich eben noch mal neben das Auto gestellt und die Fernklimatisierung gestartet. Sie läuft ganz kurz an und geht dann wieder aus.
Allerspätestens jetzt wäre ich bei meinem Händler vorstellig.
(die zeitgesteuerte hat ja irgendwie die Optionen alle nicht)
Richtig!
Wenn die geplante Klimatisierung im Fahrzeug oder in der App programmiert wird kennt er nur unter "Beheizen" ein, das die Frontscheibe zusätzlich zum Fahrzeug Innenraum geheizt wird.
Sitzheizung und Spiegel und der ganze andere Kram kann NUR manuell aus der App heraus gestartet werden.
Meine persönliche Meinung dazu: das ist absoluter schei.....
Oder Hyundai zwingt damit zukünftig Abos abzuschließen.
in der App
Probier doch mal spaßeshalber beide Apps aus. Einmal die alte Bluelink App (wenn du die noch hast) und dann die My Hyundai App.
Gab es da nicht mal Probleme die durch ein Update behoben werden sollten?
Korrekt
jetzt 2 Tage in der Garage gestanden
Da könnte das Auto den Bluelink Zugang abgeschaltet haben. Mein Werkstattmeister hat mir aktuell berichtet das der Kona SX2 bei Abfragen via Bluelink ALLE Systeme hochfährt und dann bis (ich glaube) er sagte 15 Ampere zieht. Darum schaltet der Kona nach einer gewissen Standzeit diesen Zugang ab.
Für mich hört sich das mittlerweile an als wenn da ein Stromproblem im Bereich der 12V Batterie besteht. Das der Kona abschaltet von wegen Batteriespannung unter x Volt. Ich würde meine Hyundai Dealer jetzt mal aufsuchen.