Beiträge von CarDoc_Daniel

Auch ich kann meinen "Senf" dazugeben.

Gestern während der Fahrt angefangen das Update auf den SX2 aufzuspielen und nach 2.5 Stunden war es fertig! Ohne Fehlermeldungen! Alles Glatt gegangen.

Heute dann der KONA FL von Schwiegereltern. Keine Stunde! Alles während das Fahrzeug im Ready Modus stand. Keine Fehlermeldungen alles glatt gegangen.

SX2 Update: was mir auffiel. Bei der Navigation springt der rechte Bildschirm kurz vor Abbiegevorgänge nicht mehr um. Das sind jetzt blinkende (bewegende Pfeile in der Navianzeige und das Bild wird im Hauptbildschirm größer kurz vor Abbiegen. Geschwindigkeiten auf der Straße passen immer noch nicht!! Und ein paar neu gebaute Straßen sind wohl drin. Mehr konnte ich nicht prüfen bzw. feststellen.

wirklich logisch.

Genau so eine unlogische Funktion beim SX2, wenn man das Auto per Bluelink über Fernklimatieierung die Frontscheibe beheizen einstellt und danach in das Fahrzeug einsteigt, ist die Autofunktion off und das Gebläse haut dir auf voller Stufe den Wind ins Gesicht. Glaubt ja nicht das die Automatik sich wieder von alleine einschaltet!! Auch so ein schwachsinn!

Die Benachrichtigungen kann man in der Hyundai App unter "Mehr" - oben rechts auf das Zahnrad - Benachrichtigungseinstellungen Zu-/Abschalten. Der hat meine Einstellungen aus der Bluelink App übernommen. Da kamen auch bereits die ganzen Meldungen

Probiere beim nächsten mal doch, wenn es zieht, alle möglichen Düsen-Kombinationen-Varianten durch.

Hallo liebe Kona Gemeinde

Heute war es soweit, ich konnte probieren.

SOC Fahrakku 78%, Autobahn, Tempomat 120, Außentemp zwischen -1° - 0°, Heizung auf Auto mit 2 LED, Driver only aus, Umluft aus,

Auto vor Abfahrt 30 Min vorgewärmt mit Einstellungen: Front-, Heckscheiben,- Spiegelheizung ein, Sitzheizung rechts und links auf Stufe 3, Temperatur 22°. Also so wie immer in den letzten Tagen :)

Beifahrerin bestätigt das sehr kalte Luft aus dem Handschuhfach (Geschlossen) kommt.

Umschalten von Auto auf Manuel: kein Erfolg, es zieht.

Umschalten der Düsen oben, unten, Scheibe..... etc.: Kiene Erfolge es zieht.

Umschalten auf Umluft: Zack keine Zugluft mehr!!! Auch nicht bei geöffnetem Handschuhfach!

Umschalten Umluft aus: Es beginnt zu ziehen und ein paar Sekunden später?? Nix mehr mit Zugluft!!

Nach Zwischenstopp. Zieht es nicht erneut! Also hat das Abstellen und neu losfahren anscheinend keinen Einfluss, sondern nur wenn das Fz über Nacht steht?

EGAL!!

Ich werde dann mal im Laufe der Woche eine freundliche Anfrage an meinen freundlichen Serviceberater stellen, ob da was in der Kundschaft bekannt ist. ;)