Am liebsten lade ich an EWE-Säulen.
geht mir auch so!
Electroverse
Das muss ich mir mal anschauen
EnBW habe ich schon und Tesla liebäugle ich mit.
Alle anderen genannten Apps werde ich dann mal genauer studieren!
Am liebsten lade ich an EWE-Säulen.
geht mir auch so!
Electroverse
Das muss ich mir mal anschauen
EnBW habe ich schon und Tesla liebäugle ich mit.
Alle anderen genannten Apps werde ich dann mal genauer studieren!
CarDoc_Daniel falls ich bis dahin da vorbei komme, achte ich mal auf die Säulen. Mache ich sonst nicht, kann ja drei mal hin und zurück fahren. Wir gehen da schon mal ins Kino oder kart fahren. Die Veranstaltungen sind mir inzwischen zu voll.
Octopus Electroverse war ein Tipp von Duck-E. Damals hat mich die Blockiergebühr von EnBW sehr angenervt. Das wären insgesamt fast 50 unnötige euro gewesen, obwohl der Betreiber selbst nachts keine Gebühr hatte. Hab dann bei Tesla geladen ![]()
Die Tesla App ist unauffällig: Installieren, registrieren und bei Bedarf einfach nutzen. Nur blockieren wir mit dem Kona üblicherweise zwei Plätze.
Sodele damit bei mir ja keine Langeweile aufkommt
![]()
Ich habe mir jetzt Electroverse, Chargepoint und Tesla App heruntergeladen und installiert.
Nun werde ich mich mal in den nächsten Tagen/Wochen ein wenig damit spielen und schauen was da so alles herauskommt ![]()
Sodele damit bei mir ja keine Langeweile aufkommt
![]()
![]()
Ich habe mir jetzt Electroverse, Chargepoint und Tesla App heruntergeladen und installiert.
Nun werde ich mich mal in den nächsten Tagen/Wochen ein wenig damit spielen und schauen was da so alles herauskommt
Und warum bist du meinem Tip nicht gefolgt mit der mblty-App, die ja 49ct/kWh ohne Blockiergebühr bedeuten würde? Oder die Chargeprice-App mit der du bei jeder Ladestation alle Tarife sehen kannst?
Frage nur aus Neugier... ![]()
Chargeprice-App
Da hat sich mal wieder ein Fehler beim schreiben eingeschlichen, die meinte ich mit Chargepoint!
mblty-App
Und danke für deine Hilfe via PN!
Hab die jetzt auch gefunden!
Berichte gerne von deinen Erfahrungen beim "Fremdladen" ![]()
Mal noch eine Anmerkung zu ChargePoint. Ich habe mir da mal die Ladekarte besorgt, da bei meiner Schwester mehrere Ladesäulen von denen stehen und dort zu laden auch die beste Möglichkeit ist auch dort zu parken. Aber die haben so eine Arte Prepaid Bezahlverfahren. Beim ersten Laden werden 10 Euro abgebucht und jedesmal, wenn man unter 5 Euro kommt wieder neu, so dass man dort eigentlich immer ein Guthaben hat. War mir erst nicht bewusst. Ist jetzt bei mir nicht so schlimm, da ich da halt öfters lade, aber wenn man nur einmal laden will ist das blöd.
Ansonsten hätte ich noch den Tipp auch mal nach Ad-hoc-Preisen zu schauen. Hatte schon mehrmals den Fall, dass das das günstiger ist, als mit irgendeiner Karte. Die "Ladefuchs" App ist da ganz hilfreich. Evtl. auch die "Ladeapp" App, über die an vielen Säulen Ad-hoc geladen werden kann.