Cover für die Fußablage

• Huhu!

Da in meinem Auto die Fußstütze für den linken, arbeitslosen Fuß nur aus Teppich besteht, wollte ich gerne irgendein Cover anbringen, aus Gummi oder Blech.

Die Schuhe kriegt man ja nicht unbedingt immer ganz sauber und mit der Zeit wird das Textil doch bestimmt fusselig getrampelt.

Laut Autohaus gibt's sowas offiziell nicht. Aber man findet ja in allen Preisklassen irgendwas "universell Passendes".

Da mein Kona nicht vor der 13. KW wieder bei mir sein wird, kann ich derzeit leider nicht ausmessen.

Habt Ihr für mich eine Empfehlung oder ein Beispiel für die Fußstütze (dead pedal) wie man es gut machen kann?

Oder die Maße?

Das wäre super! Danke im Voraus! :m0022:

PXL_20260219_190553427~2.jpg

Kona SX2 Trend 1.6 T-GDI 7-Gang-DCT 150PS

Licht- & Assistenz-Paket, außen Abyss Black - innen hellgrau

EZ 02/2026 🇩🇪

• Danke für den Tip!

Leider nix für Kona nach 2019 dabei :(

EZ 02/2026 🇩🇪

• Vielen Dank, aber leider ist die footrest Ablage nicht Teil des Lieferumfangs 🫤

EZ 02/2026 🇩🇪

• footrest Ablage nicht Teil des Lieferumfangs

ich habe mal eben bei amazon was gefunden.

Übernehme keine Garanti ob das was taugt oder passt.

laut beschreibung sollte es passen.

https://www.amazon.de/Abdeckung-2018-2025-Anti-Slip-Pedalabdeckung-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Yip, vielen Dank!

Dieses Teil fiel auch mir ins Auge!

Bei eBay sogar noch günstiger. Allerdings behauptet deren System "passt nicht".

Maße vergleichen wäre nicht so schwierig, wenn das Auto greifbar wäre ;) aber es kommt ja auch nicht auf den einen oder anderen Tag an.

Mehr Geduld war noch nie meine Stärke! :m0003:

EZ 02/2026 🇩🇪